News am

Kaum zu glauben: Deserae Turner (14) ist nur haarscharf mit dem Leben davon gekommen. Anfang Februar hatte ein Junge mit einer Waffe auf sie gefeuert. Er selbst war gerade erst 16 Jahre alt und zudem ein Freund von Deserae.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Kein Unfall

Laut „The Sun“ soll es sich bei dem schrecklichen Vorfall wohl nicht um einen Unfall gehandelt haben. Es war pure Absicht. Der Grund für die Tat ist nahezu unvorstellbar. Das Mädchen hatte den Jungen auf dem Social-Media-Netzwerk „Snapchat“ mit Nachrichten genervt. Gemeinsam mit einem Freund hatte der Teenager das Mädchen dann auf einen abgelegenen Platz gelockt, um ihr dort ein Messer zu verkaufen. Wie es scheint, waren die drei Teenager miteinander befreundet.

Pures Glück

Nach einem Schuss in den Kopf ließen die Täter das Mädchen einfach auf dem Parkplatz zurück. Deserae Turner lag schwerverletzt und dem Tode geweiht auf dem Boden. Glücklicherweise hatte die 14-Jährige einen Schutzengel bei sich. Sie konnte gefunden werden und wurde in ein Koma versetzt.

Mittlerweile ist Deserae Turner wieder aus dem Koma erwacht und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Schrecklicher Plan der Täter

Wie die Ermittler herausfanden lockten die Täter Deserae auf den Platz, um sie auszurauben und umzubringen. Auf die Frage, weshalb der erst 16 Jahre alte Junge auf das Mädchen schoss, antwortete er: Sie habe ihn genervt, weil sie ihm auf Snapchat geschrieben hatte.

Einige Dokumente belegen allerdings noch wesentlich Schlimmeres: Ursprünglich sollen die beiden Tatverdächtigen vorgehabt haben, Deserae Turner die Kehle aufzuschlitzen. Letztendlich war es dann pures Glück für das Mädchen, dass einer der Jungen eine Waffe bei sich trug und der Schuss sie nicht getötet hatte.

Nachdem die Täter das Mädchen angeschossen und dem Tod nahe liegen gelassen hatten, stahlen sie ihr Geld, zerstörten ihr Smartphone und ihren iPod. Die Ermittlungen in dem Fall sind noch nicht abgeschlossen.

Bildquelle: © pattilabelle – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1