News am

Mehr als 20 Jahre lang trauten sich die beiden irischen Brüder Daniel und Jamie O’Herlihy nicht, offen zu ihrer Sexualität zu stehen. Als Kinder spielten sie am liebsten mit Püppchen. Sie verkleideten sich als Mädchen und wickelten Shirts um ihre Köpfe, sodass es aussah, als hätten sie lange Haare. Natürlich ahnten die beiden Geschwister damals noch nicht, welches Schicksal sie einst teilen würden…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Mit 14 Jahren erklärte Jamie, dass er schwul sei. Auch sein Bruder Daniel bekannte sich nur zwei Jahre später, als er 13 Jahre alt war. Jamie war zu diesem Zeitpunkt bereits als „Drag Queen“ in Schwulenbars unterwegs.

Er erklärte: „Ich habe gemerkt, wie gut es sich anfühlt, sich als Mädchen anzuziehen.“ Dies sagte er in einem Interview mit dem Newsportal „dailymail.co.uk“. „Es klingt wie ein Klischee, aber ich habe es immer gewusst. Ich habe es bloß verdrängt!“

Auch sein jüngerer Bruder Daniel, der heute den Name Chloe trägt, begann damit, sich seine Haare wachsen zu lassen und sich zu schminken. „Ich wusste schon immer, dass ich eines der Mädels war“, sagt er.

Ein Outing war lange Zeit nicht möglich

Sich als Transgender zu outen kam für die Jungs jedoch lange Zeit nicht in Frage. Erst im letzten August kam es dann: Beide litten bis dahin unter heftigen Angstzuständen und Depressionen. Sie wussten nicht, wie ihre Eltern oder ihre Freunde auf die Wahrheit reagieren würden.

Doch dann kam ihnen ein Gedanke: „Ich schaute Chloe an und dachte „Du siehst so feminin und schön aus“. Dann fragte ich: „Bist du Transgender?““ Dies sagte Jamie, der im Gegensatz zu seinem Bruder den Namen behalten hat. Auf die Frage hin antwortete ihm Chloe: „Ja, ich glaube schon.“

Es war ein sehr verwirrender und emotionaler Tag für beide, doch er war unverzichtbar und sollte ein wichtiger Wendepunkt in ihrem Leben sein. Sie unterhielten sich lange und unterstützten sich gegenseitig.

Nun können die Brüder auch endlich als die Frauen leben, die sie im Herzen schon immer waren. Sie hatten sich in ihrem männlichen Körper gefangen gefühlt. Beide haben nun mit einer Hormontherapie begonnen und planen eine geschlechtsangleichende Operation.

Auf die Unterstützung ihrer Mutter Sarah (47) können sich Chloe und Daniel voll und ganz verlassen: „Ich glaube, sie fühlt sich nicht, als hätte sie zwei Söhne verloren – wir sind ja immer noch die gleichen Menschen. Nur glücklicher!“

Heute leben Jamie und Chloe in der irischen Hauptstadt Dublin, nur zwei Stunden von ihrer Heimat Cork entfernt. Die blonde Jamie arbeitet als Barkeeperin, die kleine Schwester hat eine Ausbildung zur Friseurin gemacht.

So kam Daniel auf den Namen Chloe

Als die Mutter der beiden schwanger wurde, schlug Jamie zuerst den Namen Chloe für sein jüngeres Geschwisterchen vor. Es sollte ein Mädchen werden. Daran können sich alle noch gut erinnern. Und so kam es, dass Daniel sich auch für den Namen Chloe entschied und ihn fortan in seiner neuen Identität tragen wollte.

Bildquelle:© Maik Dörfert – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1