Totgeburt nach Vergewaltigung - Unfassbar: Opfer soll 30 Jahre ins Gefängnis 
News am

San Salvador: Dieses Urteil ist einfach unglaublich und grausam. 

Evelyn Hernandez ist 19 Jahre alt und im achten Monat schwanger, als sie unter starken Schmerzen in ihrem Badezimmer eine Fehlgeburt erleidet. Jetzt soll sie 30 Jahre ins Gefängnis. Das Gericht verurteilte sie wegen Mordes.

Das Gericht hat entschieden, dass siech die Frau nicht genug um ihr ungeborenes Baby gekümmert haben soll, weshalb es gestorben sei. Belegt werden konnte das allerdings nicht, weshalb eine Menschenrechtsorganisation gegen das Urteil vorgehen möchte: „Evelyn Hernandez wurde ohne direkte Beweise für schuldig erklärt“, sagte die Sprecherin der Organisation.

Die Frau muss gerade Schreckliches erleiden, denn das ungeborene Kind ist das Resultat einer Vergewaltigung gewesen. In El Salvador sind Abtreibungen aber verboten, weshalb sie das Kind austragen musste.

Beitragsbildquelle: © trahko – Fotolia.com

2 Bewertungen
2.50 / 55 2