News am

Kurz nachdem Brad Parker seiner Geliebten einen Antrag gemacht hatte, stürzte er 500 Meter in den Abgrund…

Ursprünglich hatte das Pärchen geplant, ihre Hochzeit zu feiern. Doch das Schicksal machte den Beiden einen Strich durch die Rechnung. Es ist eine Geschichte, die zu Tränen rührt. Aus einem unvergesslichen Moment wurde ein Albtraum.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Es war ein Samstag als Jainee Dial mit ihrem Freund, dem Yoga-Lehrer Brad Parker (36), auf den 3.326 Meter hohen Berg „Cathedral Peak“ im US-Nationalpark Yosemite stieg.

Als beide auf dem Gipfel angekommen waren, nutze Brad diesen Moment und ging vor Jainee auf die Knie. Es ist ein Moment, auf den jede Frau sehnsüchtig wartet. Und einen besseren Moment hätte Brad wohl nicht wählen können. In einer atemberaubenden Kulisse stellte er seiner Freundin die Frage ihres Lebens. Und sie sagte Ja!

Doch das Glück der Beiden war von kurzer Dauer: Während sich seine Verlobte bereits auf den Rückweg machte, kletterte der 36-Jährige weiter, und zwar ganz allein und ohne Sicherung.

Sein Hobby wurde dem leidenschaftlichen Kletterer leider zum Verhängnis. Nur wenige Stunden, nachdem seine große Liebe ihm das Ja-Wort gegeben hatte, mussten einige andere Besucher dens Nationalparks mit ansehen, wie Brad 500 Meter in die Tiefe stürzte.

Umgehend wurde die Bergwache informiert. Doch für Brad kam jede Hilfe zu spät. Die Liebesgeschichte der Beiden endete in einer wahren Tragödie. Weil ein Helikopter erst am nächsten Tag die Leiche von Brad mitnehmen konnte, mussten die Bergretter über Nacht bei dem toten Brad bleiben.

Seine Eltern flogen von Kauai (US-Bundesstaat Hawaii) nach Kalifornien. Gemeinsam mit Jainee Dial müssen sie nun anstelle der Hochzeit die Beerdigung ihres Sohnes planen. Doch hierfür haben sie schon konkrete Pläne: Seine Asche wollen Brads Angehörigen an den Orten verteilen, die ihm einst die meiste Freude bereitet haben – vom Yosemite-Nationalpark bis zum Pazifik und rund um Kauai.

Bildquelle: © BildwerX Photography – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2