News am

Der Brite Mark Jones fällt ohne jegliche Vorwarnung in ein diabetisches Koma – mit einer beherzten Reaktion seines dreijährigen Sohnes wurde ihm sein Leben gerettet…

Es ist ein ganz normaler Samstagabend. Vater und Sohn machen es sich gemeinsam vor dem Fernseher gemütlich. Mark Jones und sein nur drei Jahre alter Sohn Lenny-George sind allein, denn die Mutter Emma Jones ist für kurze Zeit zu ihrer eigenen Mutter gefahren, die ganz in der Nähe wohnt.

Der Zeitpunkt des Unglücks hätte somit kaum unpassender sein können – und ausgerechnet in diesem Zeitfenster fällt der Vater, der unter Diabetes Typ 1 leidet, in Ohnmacht. Sein Blutzuckerspiegel war ohne ein Anzeichen auf ein gefährlich tiefes Niveau gesunken. Wird sowas nicht direkt behandelt, kann das sogar tödlich enden!

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Ein brillanter Einfall des Kindes!

Der kleine Sohn der Familie reagierte blitzschnell und hatte einen für sein Alter ziemlich unglaublichen Einfall! Er rannte in die Küche, schob einen Stuhl vor den Kühlschrank und holte zwei Fruchtjoghurts. Nur stand der Kleine aber vor einem Problem: Die Besteckschublade konnte er nicht erreichen – doch er improvisierte und holte schnell ein Plastikmesser aus seiner Spielzeugküche.

Mit diesem Werkzeug flößte der kluge Junge seinem ohnmächtigen Vater die zuckerhaltigen Joghurts ein… so lange, bis der Insulin-Spiegel des 34-Jährigen wieder anstieg und er aus dem dialektischen Koma wieder erwachte.

Als der Vater zu sich kam, nahm er sofort Glucosetabletten, die den Unterzucker beseitigen.

Eltern und Ärzte über die Reaktion des Kindes erstaunt

Nun sind natürlich alle stolz auf den kleinen Helden. Obwohl der Dreijährige über die Krankheit des Vaters weder aufgeklärt war, noch darüber Bescheid wusste, was im Notfall zu tun ist, tat er instinktiv genau das Richtige: „Lenny muss mich dabei beobachtet haben, dass ich Mark einen Mars-Riegel oder Joghurt zu Essen gegeben habe, als es ihm nicht gut ging.“ – dies erklärte die Mutter.

Es ist also kein Wunder, dass die Familie nun mehr als stolz auf ihren klugen Nachwuchs ist!

Bildquelle: © anyaberkut – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1