Unglaublich Mann baute Unfall und ließ schwer verletzte Frau zurück
News am

Oberhaid (Bayern): Einfach unglaublich, und dennoch ist es noch gar nicht lange her, dass ein Autofahrer nach einem Unfall auf der Autobahn seine eigene Frau im Wrack schwerverletzt zurück ließ, während er sich aus dem Staub machte…

Der Vorfall ereignete sich an einem Sonntagabend im Landkreis Bamberg. Bei einem Unfall wurde die 37-jährige Frau des Fahrers eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Unfassbar: Ihr Mann hatte offenbar keinen gültigen Führerschein und stellte sich einen Tag später der Polizei!

Das Auto des Paares war auf der A70 nahe Oberhaid von der nassen Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Andere Autofahrer hielten an und alarmierten die Rettungskräfte.

Diese teilten der Polizei dann mit, dass sich der Fahrer wohl augenscheinlich selbst aus dem Wrack befreien konnte und anschießend verschwunden war. Zuvor soll er noch darum gebeten haben, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht werde.

Mann stellte sich der Polizei einen Tag später

Einen Tag später stellte sich der Gesuchte der Polizei. Während seiner Vernehmung erklärte er dann, dass er sich ans Steuer gesetzt hätte, obwohl er keinen Führerschein besitze. Weshalb er jedoch seine Frau in dem Autowrack zurückließ, blieb auch nach der Vernehmung unklar und muss weiter ermittelt werden, hieß es.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, soll der Mann auf einen der Ersthelfer einen verwirrten Eindruck gemacht haben. Möglicherweise stand der Mann noch unter Schock, als er sich aus dem Staub machte und seine Frau zurückließ.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach dem Unfall hatte die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem Flüchtigen gesucht – sogar ein Hubschrauber wurde zur Suche eingesetzt. Jedoch blieben die Bemühungen erfolglos.

Die Beamten hatten befürchtet, der Mann könnte sich verletzt in der Nähe des Unfallortes befinden. Nachdem sich der Mann jedoch gestellt hatte, konnte die Suche abgebrochen werden.

Bildquelle: © benjaminnolte – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1