Vater erkrankt an Alzheimer Sein Sohn tut etwas Unglaubliches!
News am

Was dieser Sohn für seinen Vater tut, ist einfach unglaublich: Ted McDermott aus Großbritannien leidet an Alzheimer. Nun nutzte sein Sohn die größte Leidenschaft seines Vaters, um ihm zu helfen…

Singen war schon immer seine Leidenschaft

Ted McDermott hat bereits sein ganzes Leben lang gesungen. Unter anderem während seiner Arbeitszeit oder als Mitglied einer Entertainmentgruppe in Bars und Clubs. Die Musik und das Singen waren somit schon lange Zeit ein wichtiger Teil von Teds Leben. Und weil er auch fast immer nur am Singen war, gaben ihm Freunde und Bekannte den Spitznamen „The Songaminute Man“.

Doch der mittlerweile 80-Jährige erkrankte vor wenigen Jahren an Alzheimer. Seit die Krankheit bei ihm diagnostiziert wurde, verschlechtert sich nicht nur sein Gedächtnis Tag für Tag, sondern auch seine Stimmung.

Natürlich ist es für die Angehörigen enorm schwer, wenn Ted sie nach und nach plötzlich nicht mehr wieder erkennt.

„Mein Vater war sein ganzes Leben lang Sänger und Entertainer. Er ist eine echte Marke und er liebt es, zu singen. Er hat auch eine gute Stimme. Doch hat er ganz vergessen, wer ich war, wer Mama war. Er wurde auch extrem wütend. Diese Zeit war kritisch“, sagte sein Sohn Mac.

Eine unglaubliche Idee

Mac wollte unbedingt etwas gegen die Erkrankung seines Vaters tun und dessen alte Lebensfreude zurückbringen. Also ließ er sich etwas ganz Besonderes für ihn einfallen. Er bemerkte schnell, dass sein Vater zwar um sich herum die Menschen und Dinge vergaß, doch eine Sache blieb ihm immer bestens im Gedächtnis! Songtexte!

Also begann Mac immer wieder, wenn er bemerkte, dass es seinem Vater schlecht geht, dessen Lieblingslieder aufzulegen. Meist dauert es dann nicht lange und Ted beginnt die Lieder mitzusingen.

Mittlerweile nimmt Mac die Gesangsmomente dann auf und stellt sie ins Internet, damit sich auch andere Menschen die Songs von seinem Vater Ted anhören können. Bereits Millionen von Menschen haben sich die Songs schon angehört.

Mit der Aktion möchte Mac seinem Vater und vor allem auch anderen Betroffenen der Krankheit helfen und ihren Angehörigen Mut schenken.

Als nächstes möchte er gemeinsam mit seinem Vater eine CD aufnehmen. Durch den Verkaufserlös soll dann ein Viertel an die Alzheimerforschung gestiftet werden.

Bildquelle: © oneinchpunch – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2