Während Therapie: Flüchtling ersticht Betreuer
News am

Saarbrücken: Ein Syrer erstach am Mittwoch in Saarbrücken im Psychosozialen Beratungszentrum für Migranten und Integration des Roten Kreuzes einen Berater.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, soll der 27-jährige Syrer mit einem Berater in eine heftige Auseinandersetzung geraten sein. Es kam zum Streit und der Syrer stach mit einem Messer zu.

Der Berater sei noch vor Ort aufgrund der schweren Verletzungen gestorben. Was der Auslöser des Streits war, ist bislang noch unklar.

Der 27-Jährige konnte nach einer kurzen Flucht in der Nähe des Tatorts von der Polizei festgenommen werden. „Terror ist überhaupt nicht im Spiel“, erklärte ein Sprecher. Es handele sich um einen Streit, der eskalierte.

Das Opfer selbst machte zunächst keine Angaben über den Vorfall. Laut der Polizei soll der tatverdächtige Syrer zur Beratung in das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge und Migranten des Deutschen Roten Kreuzes gekommen sein, in dem traumatisierten Menschen geholfen wird. Der Wohnort des mutmaßlichen Täters befindet sich in Saarbrücken.

Bildquelle: © Jörg Hüttenhölscher – Fotolia.com

6 Bewertungen
4.33 / 55 6