News am

Der arme todkranke Hund Walnut tritt seinen letzten Spaziergang an, bevor ihn sein trauriges Ende erwartet. Hunderte von seinem Schicksal gerührte Menschen nahmen an seinem letzten Ausflug teil.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

„Walnut“ tritt seinen letzten Spaziergang an

Kurz vor dem Tod seines Hündchens möchte Herrchen Mark Woods noch einmal mit ihm einen Ausflug zum Strand von Cornwall unternehmen. Den traurigen Gassi-Spaziergang begleiteten hunderte von Menschen. Aus dem Spaziergang wurde dann sehr schnell ein großes Medienereignis, das viele Begeisterte anzog.

Und so hatte alles begonnen: Der Hundebesitzer des todkranken Tieres hatte Freunde und Verwandte über soziale Netzwerke angeschrieben und aufgefordert, sich von dem 18 Jahre alten Hund bei einem letzten Spaziergang zu verabschieden. Interessanterweise war die Resonanz riesig und zum Erstaunen des Besitzers kamen gleich mehrere Hundert Personen, die den Hund und das Herrchen bei ihrem letzten Ausflug begleiteten.

Wie ein Hashtag für einen unvergesslichen letzten Ausflug sorgte

Unter dem Hashtag #walkwithwalnut begannen nun die eingeladenen Freunde und Verwandten Bilder und Videos an die ganze Welt zu senden. Auf diese Weise konnten alle Interessierten zumindest viral am letzten Spaziergang teilnehmen.

Als Route wählte Hundebesitzer Mark den Porth Beach im Südwesten Großbritanniens. Es war der Lieblingsstrand Walnuts, schreiben britische Medien. Normalerweise ging Mark Woods dort alleine Gassi, lediglich im Sommer waren Hunde an diesem Strand verboten.

Ein trauriger, hochemotionaler Abschied

Mark trug seinen treuen Gefährten eingewickelt in eine karierte Decke den Strand entlang, an den der Hund noch viele positive Erinnerungen hatte. Offensichtlich war Walnut bereits zu schwach, um den kleinen Ausflug auf eigenen Beinen anzutreten.

Am Samstagnachmittag verkündete Mark Woods dann schließlich selbst den Tod seines Hundes auf Facebook. Gleichzeitig bedankte er sich bei all den Menschen, die ihn und Walnut bei seinem letzten gemeinsamen Spaziergang begleitet hatten.

Natürlich ist dies kein einfacher Tag für das Herrchen. Mark hatte den Hund bereits als Welpen bekommen. Dennoch war es ein sehr schöner Abschied, den sich sicher viele Hundebesitzer für sich und ihren Hund auch wünschen würden…

Bildquelle: © manushot – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2