Wegen einer Drei: Junge flieht aus Angst alleine in die Schweiz 
News am

Eine Drei im Zeugnis jagte einem erst 10 Jahre alten Jungen aus Schleswig derart Angst ein, dass er sich in einen Zug setzte und in die Schweiz flüchten wollte. 

Allem Anschein nach hatte der Junge nicht die erwarteten Noten in seinem Zeugnis gesehen. Bereits eine einzige Drei reichte aus, dass der Junge die Flucht ergriff und sich anstatt auf den Heimweg zu begeben in einen Zug Richtung Schweiz setzte. Er hatte sich nicht getraut, das Zeugnis seinen Eltern zu zeigen. Dies teilte die Polizei in Flensburg mit.

Ganz alleine reiste der 10-jährige Schüler mit dem Zug zuerst nach Hamburg und von dort aus weiter nach Basel.

Jedoch wurde der Junge von einem Schaffner auf unterwegs bemerkt. Dieser alarmierte die Bundespolizei in Lörrach, wo der Schüler dann in Obhut genommen wurde und auf seinen Vater wartete.

Beitragsbildquelle: © grafikplusfoto – Fotolia.com

0 Bewertungen
0.00 / 55 0