News am

Chicago – USA: Gemeinsam mit ihrem Baby wollte sie ihren 21. Geburtstag feiern. Anstatt in einer fröhlichen Feier endete es jedoch in einem schrecklichen Drama…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Wohnungsbrand mitten in der Nacht

Nur einen Tag nach ihrem Geburtstag wurde Shelby, eine 21-jährige Mutter, von dichtem Rauch geweckt. Panisch wachte sie auf und stellte mit Schrecken fest, dass das Haus bereits lichterloh in Flammen stand.

Laut den Ermittlern soll die 21-Jährige keine Zeit mehr gehabt haben, um etwas zu unternehmen. Das Feuer hatte sie und ihr Kind bereits eingeschlossen. Shelby blieb damit nur noch eine Möglichkeit.

Auch wenn es die wohl schwierigste Entscheidung ihres Lebens war – sie wusste, dass sie das Risiko eingehen muss, um zumindest ihrer Tochter das Leben zu retten. Wie „chicagotribune.com“ berichtete, opferte Shelby ihr Leben, damit ihre Tochter überleben konnte.

Blitzschnell schnallte sie ihr Kind an einen Autositz. Sie schlug die Fensterscheibe des Schlafzimmers ein und warf den Autositz samt Baby zwei Stockwerke in die Tiefe. Glücklicherweise konnte das Kind mit leichten Verletzungen überleben.

Die tapfere Mutter selbst hatte leider weniger Glück. Sie starb an den Folgen einer Rauchvergiftung.

Zu dem Fall veröffentliche die zuständige Feuerwehr ein Statement in den sozialen Netzwerken. Dort erklärte sie, wie sprachlos sie von den Ereignissen sei.

Die Anwohner richteten für die Hinterbliebenen eine Online-Spendenkampagne ein, um der Familie zumindest eine finanzielle Hilfe zu ermöglichen.

Die überlebende Tochter wird heute von ihrer Großmutter großgezogen. Weshalb die Wohnung plötzlich in Flammen stand, ist bis heute nicht geklärt.

Bildquelle: © Rico Löb – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1