News am

Äußerst Clever: Mit einem Trick konnte eine aufmerksame Flugbegleiterin ein entführtes Mädchen von einem Verbrecher befreien – bei dem Mann handelte es sich um einen skrupellosen Menschenhändler…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Schutzengel und Heldin

Shelia Fedrick (49) wird derzeit im Internet als Heldin und Schutzengel eines kleinen Mädchens gefeiert, das sie aus den Fängen eines brutalen Menschenhändlers befreien konnte.

Die Flugbegleiterin der Fluggesellschaft „Alaska Airlines“ hörte während des Fluges nämlich auf ihr Bauchgefühl und rettete so das kleine Mädchen. Womöglich verdankt diese der Flugbegleiterin sogar ihr Leben.

Das Flugzeug befand sich gerade auf der Strecke von Seattle nach San Francisco. Hier stach Shelia Fedrick ein total eingeschüchtertes Mädchen ins Auge. Es saß in der Maschine neben einem älteren, gut gekleideten Mann.

„Das Mädchen sah aus, als wäre es durch die Hölle gegangen.“ – erzählt die Flugbegleiterin in einem TV-Interview mit dem Sender NBC News.

Das Verhalten des kleinen Mädchens machte die Flugbegleiterin stutzig. Denn der Begleiter der Kleinen versuchte jedes Mal, wenn die Flugbegleiterin mit dem Mädchen reden wollte, die Unterhaltung im Keim zu ersticken. „Sie hat mir nicht geantwortet. Und es war die Art, wie sie ihn angeguckt hat. Ich wusste, dass da etwas nicht stimmt“, erklärte Shelia Fedrick.

Ein genialer Trick rettete dem Mädchen das Leben

Auf der Board Toilette hinterließ die Flugbegleiterin dem Mädchen dann einen Zettel mit den Worten „Falls du Hilfe brauchst …“ und schrieb ihre Telefonnummer darunter. Kurze Zeit später lockte sie das Mädchen unter einem Vorwand in die Board Toilette.

Als die Stewardess anschließend auf der Toilette nachschaute, konnte sie ihren Augen nicht trauen:

Auf dem Zettel standen klar und deutlich die alarmierenden Worte: „Ich brauche Hilfe!“

Die Stewardess gab dann dem Piloten Bescheid, welcher umgehend die Polizei verständigte. Bei der Landung der Maschine wurde der Mann umgehend festgenommen, das Mädchen konnte befreit werden. Das Gefühl der Flugbegleiterin hatte sie nicht getäuscht.

Mann war skrupelloser Kinderhänder

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen Kinderhändler, der das Mädchen in Gefangenschaft gehalten hatte. Dank der Flugbegleiterin konnte das Mädchen befreit werden. Es geht heute aufs College und darf zum Glück ein unbeschwertes Leben führen.

Der Vorfall ereignete sich zwar bereits im Jahr 2011, doch die Flugbegleiterin hat ein wichtiges Anliegen, dass sie gerne mit der Welt teilen möchte:

„Wenn du etwas siehts, dann sag etwas. Es sind die kleinen Dinge, die Großes bewirken können!“

Eine unglaubliche Wendung

Mittlerweile werden in den USA Seminare angeboten, die die Flugleiter schulen sollen, Fälle von Menschenhandel und Unrecht zu erkennen. Dank dieser Fortbildungen konnten allein im letzten Jahr mehr als 2.000 Menschenhändler festgenommen werden!

Bildquelle: © kasto – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1