Achtung Großrückruf: dm warnt vor diesem Babyprodukt! 
News am

Eltern aufgepasst: Der Drogeriemarkt dm ruft Bio-Babynahrung zurück. Der Hintergrund ist eine Gesundheitsgefahr für Allergiker.

Großrückruf bei dm

Aktuell warnt der Drogeriemarkt vor seinem Bio-Babybrei „Apfel mit Banane und Hirse“. Einige der Gläser sollen nämlich beim Abfüllen während der Produktion mit falschen Inhalten gefüllt worden sein. Somit könnten einige der Gläser auch „Apfel-Birne mit Dreikorn“ enthalten.

Für Allergiker könnten die ungeahnten Inhaltsstoffe schnell zu einem Problem werden. Denn dieser Brei enthält glutenhaltiges Getreide, welches für einige Allergiker recht gefährlich werden kann. Demnach können Dinkel, Hafer und Gerste bei Menschen mit einer Allergie oder einer Glutenunverträglichkeit starke gesundheitliche Probleme verursachen. Für Menschen ohne Allergie oder Glutenunverträglichkeit soll keine Gefahr bestehen.

Betroffen sind laut Hersteller die Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3.2.2019. Kunden, die Gläser des Produkts mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können die entsprechenden Gläser einfach bei dm zurückgeben – auch wenn sie bereits geöffnet wurden.

Beitragsbildquelle: © asph – Fotolia.com

4 Bewertungen
2.50 / 55 4