Ein Blauhai versetzte den Badestrand von Mallorca in Angst und Schrecken: Wie lokale Medien berichteten, schwamm der Hai am Strand im seichten Strandgewässer zwischen den Urlaubern herum. Angegriffen hat der Hai niemanden - nach einer kurzen Weile entschloss er sich offensichtlich dazu, zurück ins offene Meer zu schwimmen. Zivilschutz hält weiterhin Ausschau Warum der rund zwei Meter lange Hai so nah an den Strand und in die Nähe der Badegäste kam, ist weiterhin unklar. Vermutet wird jedoch, dass der Hai von einer Welle angespült wurde und sich erst wieder einen Weg ins Freie bahnen musste. Laut der „Bild“ bleiben die spanischen Behörden jedoch weiterhin vorsichtig. Der Hai könnte krank und unberechenbar sein. [lv_banner_block id="12988"] Glücklicherweise blieben die Urlauber außer Reichweite des Hais, sodass sich dieser nicht bedroht oder zum Angriff genötigt fühlte. Normalerweise wird die Blauhai-Art dem Menschen nicht gefährlich. Doch ein ausgewachsener Hai hätte durchaus das Potenzial, einem Menschen ganze Gliedmaßen abzutrennen. Erst Mitte Mai irrte ein Blauhai tagelang an der Küste von Mallorca umher und verbreitete dadurch Angst und Schrecken unter den Urlaubern. Das Tier musste schließlich von den Behörden getötet werden, da es sich gegenüber der Küstenwache äußerst aggressiv verhalten hatte. Bildquelle: © pixelass - Fotolia.com
Stories am

Ein Blauhai versetzte den Badestrand von Mallorca in Angst und Schrecken: Wie lokale Medien berichteten, schwamm der Hai am Strand im seichten Strandgewässer zwischen den Urlaubern herum. Angegriffen hat der Hai niemanden – nach einer kurzen Weile entschloss er sich offensichtlich dazu, zurück ins offene Meer zu schwimmen.

Zivilschutz hält weiterhin Ausschau

Warum der rund zwei Meter lange Hai so nah an den Strand und in die Nähe der Badegäste kam, ist weiterhin unklar. Vermutet wird jedoch, dass der Hai von einer Welle angespült wurde und sich erst wieder einen Weg ins Freie bahnen musste. Laut der „Bild“ bleiben die spanischen Behörden jedoch weiterhin vorsichtig. Der Hai könnte krank und unberechenbar sein.

Glücklicherweise blieben die Urlauber außer Reichweite des Hais, sodass sich dieser nicht bedroht oder zum Angriff genötigt fühlte. Normalerweise wird die Blauhai-Art dem Menschen nicht gefährlich. Doch ein ausgewachsener Hai hätte durchaus das Potenzial, einem Menschen ganze Gliedmaßen abzutrennen.

Erst Mitte Mai irrte ein Blauhai tagelang an der Küste von Mallorca umher und verbreitete dadurch Angst und Schrecken unter den Urlaubern. Das Tier musste schließlich von den Behörden getötet werden, da es sich gegenüber der Küstenwache äußerst aggressiv verhalten hatte.

Bildquelle: © pixelass – Fotolia.com

2 Bewertungen
4.00 / 55 2