Unternehmen am

Crowdsell ist ein Internetportal, auf dem Unternehmen mit neuen, spannenden und interessanten Produkten kleine Gewinnspiele beziehungsweise Wettbewerbe anbieten. Als Mitglied kann man auf Crowdsell dann kostenlos teilnehmen und Gratisprodukte, Gutscheine und mehr gewinnen. Natürlich ist alles seriös und komplett kostenlos!

Weitere seriöse Portale finden Sie hier

Übersicht

  • Was ist Crowdsell?
  • Warum gibt es Crowdsell?
  • Für wen eignet sich Crowdsell besonders?
  • An Spielen teilnehmen und interessante Preise gewinnen
  • Wie läuft eine Challenge auf Crowdsell ab?
  • Zwischenbelohnungen
  • Aktionen

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Was ist Crowdsell?

Jetzt kostenfrei anmelden

Crowdsell ist eine Plattform, auf der man neuartige Produkte kennenlernen kann. Dies geschieht in spielerischer Aufmachung. Spannende Wettbewerbe sorgen dafür, dass die Mitglieder der Communitiy dabei helfen, neuartige Erfindungen und Produkte von verschiedensten Unternehmen bekannt zu machen und anderen Menschen vorstellen. Der Gewinner einer solchen Challenge erhält dann einen äußerst interessanten Preis!

Warum gibt es Crowdsell?

Fast täglich bringen neue Unternehmen die interessantesten Produktideen zutage, die beispielsweise den Alltag des Menschen erleichtern oder aber jede Menge Spaß und Vergnügen bereiten. Doch das beste Produkt bringt einem nichts, wenn es niemand kennt. Ein Produkt kann noch so gut sein, doch niemand wird es kaufen, wenn es unbekannt bleibt.

Und teure TV-Werbung kann sich nicht jedes Unternehmen leisten. Mit dieser Problemstellung treten einige Unternehmen an Crowdsell heran, denn Crowdsell sorgt mithilfe seiner Mitglieder dafür, dass auch das unbekannteste Produkt schnell eine gute Vermarktung bekommen kann. Das Ganze funktioniert nämlich so:

Ein Unternehmen möchte, dass sein neues Produkt bekannt gemacht wird, und wendet sich hierzu an Crowdsell. Crowdsell sorgt mithilfe spannender Ausschreibungen und Spiele dafür, dass die Community (also die Mitglieder) das Produkt bekannt machen.

Dies geschieht beispielsweise, indem das Mitglied das Produkt seinen Bekannten empfiehlt, die das Produkt interessieren könnte. Dadurch haben alle einen Vorteil: Crowdsell hat erfolgreich für das Marketing des Produktes gesorgt, der Bekannte des Mitglieds hat eventuell genau das, wonach er schon lange gesucht hat, und das Mitglied sammelt Credits und erhält dafür interessante Gutscheine, Prämien oder sogar Gratisprodukte!

Allerdings ist Crowdsell noch viel mehr als nur eine Plattform für Empfehlungsmarketing: Durch Crowdsell werden junge Unternehmen mit innovativen Produkten mit den Mitgliedern verbunden und können somit an ihren Produkten durch Feedback der Mitglieder profitieren. Es wird quasi ein soziales Netzwerk für Unternehmen und Interessenten geschaffen.

Für wen eignet sich Crowdsell besonders?

Gerade für Personen, die sich gerne für Neues und Innovatives begeistern lassen, ist Crowdsell ein geniales Tool, denn hier werden regelmäßig die neuesten Errungenschaften junger Unternehmen vorgestellt. Wer gerne auf dem neuesten Stand der Dinge ist, gerne an kleinen Spielen mit guten Gewinnchancen teilnimmt oder einfach nur mitreden möchte, der ist hier bestens aufgehoben.

An Spielen teilnehmen und interessante Preise gewinnen

Wir fassen zusammen: Auf Crowdsell werden den Mitglieder regelmäßig neue interessante Produkte vorgestellt. Nun kann man, wenn man Mitglied bei Crowdsell ist und einem ein Produkt ganz besonders gefällt, gegen andere Mitglieder antreten und sich mit einer Challenge das Produkt sichern, indem man die Challenge gewinnt. Ab und zu gibt es auch Rabatte der Gutscheine zu gewinnen.

Bei einer Challenge geht es letztendlich darum, möglichst viele Punkte zu sammeln – wenn möglich mehr, als die anderen Mitglieder. Die Punkte erhält man für das Absolvieren unterschiedlicher Challenge-Aufgaben. Typische Aufgaben sind zum Beispiel:

  • Produktempfehlungen an Freunde und Bekannte
  • Teilnahme an Umfragen zu den Produkten
  • andere abwechslungsreiche Herausforderungen

Am Ende einer Aufgabe erhält man wie bereits erwähnt Punkte, die sogenannten Credits. Und je mehr Credits man sammelt, desto besser.

Einfach Challenge aussuchen und teilnehmen

Eine Challenge kann man sich ganz einfach aussuchen (natürlich muss man dafür Mitglied sein). Sobald man sich ein Unternehmen ausgesucht hat, dessen Produkt für einen interessant ist, kann man damit beginnen die Aufgaben der Challenge abzuarbeiten und sich damit seine Credits zu verdienen. Je vollständiger und sorgfältiger man dabei vorgeht, desto größer ist am Ende auch die Chance den Gewinn abzuräumen.

Wichtig: Bei einer Challenge geht es nicht um Schnelligkeit. Es geht darum, dass die Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig ausgeführt werden.

Spielregeln

Die Challenges laufen nach speziell festgelegten Spielregeln ab. Das ist wichtig, damit die Wettbewerbe unter den Mitgliedern auch immer fair bleiben. Die Spielregeln werden jedem Interessenten vorab mitgeteilt. Zusätzlich erhält man als Interessierter auch Informationen über den Anmeldeprozess, über die Durchführung sowie über den Verhaltenskodex.

Nur dann, wenn man die Regeln gelesen und akzeptiert hat, kann man damit beginnen als Crowdseller tätig zu werden und an den Challenges teilzunehmen. Sollte man dennoch gegen die Spielregeln verstoßen, so behält sich das Team von Crowdsell vor, einzelne Mitglieder von den Challenges auszuschließen und im Extremfall sogar deren Account zu sperren. Schummeln lohnt sich also nicht!

Wie läuft eine Challenge auf Crowdsell ab?

Auf der Plattform können sich die Mitglieder immer wieder über neue Challenges informieren. Um an einer Challenge teilzunehmen, die einem gefällt, muss man sich nur über sein Profil an der Challenge anmelden – und schon kann es losgehen.

In einigen Fällen kann es sein, dass ein Unternehmen für die Challenge seiner Produkte einige besondere Richtlinien und Anforderungen an die Mitglieder stellt. Eine Challenge selbst kann recht unterschiedlich ausgestaltet sein. Jede Challenge hat ein bestimmtes Startdatum. Ab diesem Zeitpunkt kann man sich als Mitglied bei Crowdsell zur Challenge anmelden.

Ab und an kann es auch sein, dass eine Challenge dann automatisch startet, wenn eine Mindestanzahl von Teilnehmern an der Challenge erreicht ist. Jedes Mitglied, das an der Challenge teilnimmt, wird dann nochmals per Mail auf den offiziellen Beginn der Challenge hingewiesen.

Anmelden kann man sich häufig aber auch dann noch, wenn die Challenge schon gestartet ist – allerdings nur solange eine Maximalteilnehmeranzahl nicht erreicht wurde.

Die Challenge: Wenn Sie bereits mit der Challenge starten, kommt es im Einzelfall darauf an, welche Aufgaben an Sie gestellt werden. Lautet die Challenge beispielsweise eine Reihe bestimmter Fragen zu beantworten, so muss man sich die Antworten teilweise selbst zusammenrecherchieren. Beispielsweise im Internet, auf der Website des Challenge-Unternehmens oder auf der Plattform von Crowdsell.

So ist die Challenge aufgebaut

Eine Challenge auf Crowdsell besteht in der Regel aus einer oder mehreren Teilaufgaben. Diese müssen dann von den Teilnehmern der Challenge nach und nach gelöst werden. Die Höhe der gutgeschriebenen Credits richtig sich dabei danach, wie schwierig die Aufgabe an sich ist.

Eine bestimmte Reihenfolge bei der Bearbeitung der Aufgaben muss man nicht einhalten. Allerdings muss man beachten, dass für eine Challenge eine gewisse Dauer festgelegt ist. Man hat also nicht ewig Zeit, um die Aufgaben zu erfüllen.

Wie gewinnt man die Challenge

Die Credits, die man sich durch das Lösen oder Bearbeiten einer Aufgabe sichert, sind enorm wichtig, denn mit ihnen kann man ein Spiel gewinnen. Sobald ein Challenge-Teilnehmer als erster das maximale Credit-Limit erreicht hat, endet die Challenge, der Gewinner steht fest und erhält seinen Preis.

Eine Challenge endet automatisch dann, wenn alle Preise an die Gewinner der Challenge vergeben wurden. Sollten nach dem Ablauf der Spielzeit einer Challenge noch immer nicht alle Preise vergeben sein, so liegt es im Ermessen des Unternehmens, die Bearbeitungszeit der Challenge nochmals zu verlängern oder den Gewinner anderweitig zu ermitteln.

Wichtig: Kauft man ein Produkt des Unternehmens, so erhöht dies nicht die Chance auf einen Gewinn!

Zwischenbelohnungen

Natürlich muss es nicht immer der große Hauptgewinn sein – ein Unternehmen kann ebenso kleine Teil- und Zwischenbelohnungen in die Challenge einbauen. Wie diese aussehen hängt letztendlich vom Unternehmen selbst ab.

Aktionen

Dann sollte man auch stets die Augen nach Aktionen offen halten. Zurzeit gibt es beispielsweise für jedes 50ste Mitglied, das sich neu registriert, einen Amazon-Gutschein in Höhe von 50 Euro!

Bildquelle: Crowdsell

0 Bewertungen
0.00 / 55 0