Online-SpieleUnternehmen am

Die aktuelle Top 10 der beliebtesten Browserspiele und MMORPGs detailliert auf einen Blick. Alle Spiele sind komplett kostenlos und direkt spielbar.

Die beliebtesten Browserspiele und MMORPGs

Auch dieses Jahr stehen wieder zahlreiche Neuerscheinungen an und so kannst du dich auf tolle neue Online Games freuen. In diesem Artikel präsentieren wir dir die angesagtesten kostenlosen Browsergames und Online RPGs.

> Hier gehts direkt zur Top 10

Gratis Aufbauspiele, Strategiespiele und Farmspiele

In vielen Spielen kannst du zum Beispiel eine eigene Stadt errichten, wozu du jedoch erst einmal Rohstoffe sammeln musst. Nachdem die ersten Gebäude und so die Basis für deine Stadt stehen, gilt es militärische Einheiten zu rekrutieren, um so dein Imperium zu verteidigen und natürlich auch, um deine Macht zu erweitern und neue Länder einzunehmen.

Bei Strategiespielen steht nicht unbedingt der Aufbau deiner Stadt im Vordergrund, sondern häufig errichtest du eine Festung, zum Beispiel in Form einer Burg oder eines Militärhauptquartiers. Hier gilt es dann vor allem eine starke Armee aufzustellen und in deine Verteidigung zu investieren. Deine taktischen Entscheidungen spielen eine besondere Rolle und auch Bündnisse sind entscheidend.

Bist du eher friedlich gesinnt, kannst du auch ganz in Ruhe und Frieden in Farmspielen deinen eigenen Bauernhof aufbauen und dort Obst & Gemüse anpflanzen und deine Tiere versorgen. Auch gilt es mit deinen Waren zu handeln, ganz klassisch wie eben von Wirtschaftssimulationen gewohnt.

Online RPGs, Kriegsspiele und Action Games

Neben Browserspielen gibt es auch noch sogenannte Client Games, die zwar einen Download benötigen, aber dafür deutlich umfangreicher im Spielerlebnis sind und eine noch hochwertigere Grafik vorweisen. Trotzdem sind diese Spiele völlig umsonst.

Häufig tauchst du in eine Fantasywelt ein und erschaffst dort einen eigenen Charakter. Mit diesem erlebst du spannende Abenteuer und kämpfst gegen große Horden aus Monstern und erkundest dabei oft dunkle Dungeons. Fans von Spielen wie Diablo werden begeistert sein.

Viele Spiele besitzen auch ein realistisches Szenario und bedienen sich dabei oft Action-Elementen. So findest du dich schnell auf einem Schlachtfeld wieder und steuerst dabei zum Beispiel deinen eigenen Panzer oder sogar ein Schiff. Hier werden sich Technik-Junkies schnell wohlfühlen, da du dein Kriegsgerät selber upgraden kannst und es so verbesserst.

Spiele für Zwischendurch: Welche Online Games sind so richtig angesagt?

Im weiteren Verlauf des Artikels zeigen wir dir die Top 10 der gefragtesten Online Games, welche du alle in deinem Browser spielen kannst. Suche dir einfach das Spiel aus, welches am besten zu dir passt und lege sofort los.

League of Angels 2 – Dein eigener Charakter im Online RPG

Neue Browsergames 2017

Spiele als Engel oder Held im Online Rollenspiel

Entscheide dich für einen Engel oder Helden und erlebe in League of Angels 2 die lang erwartete Fortsetzung des legendären MMORPGs League of Angels. Freue dich auf eine noch packendere Story als im Vorgänger und vor allem auf ordentlich Action und riesige Schlachten gegen Monster, Dämonen und andere Kreaturen.

Die Wahl deines Charakters: Nahkämpfer oder Fernkämpfer?

Bei der Wahl deines Spielcharakters solltest du jedoch nicht nur wert auf das Aussehen legen, sondern auch genau schauen, welche Fähigkeiten er oder sie besitzt. Die Fertigkeiten werden den Spielstil prägen und zeigen zum Beispiel, ob du eher als Nahkämpfer oder Fernkämpfer agierst.

Dungeons, XP, Rüstungen und Waffen

Säubere Dungeons und sammle dabei maßig Erfahrungspunkte, um so deinen Charakter aufzuwerten und seine Skills zu verbessern. Während deiner Abenteuer und dem Lösen von Quests wirst du zusätzlich zahlreiche Waffen und Rüstungen finden. Diese kannst du nutzen, um deine Spielfigur stärker zu machen.

PvE-Story-Modus oder packende PvP-Action

Im Story-Modus sorgt eine riesige Vielfalt an Missionen für beste Unterhaltung, unterstrichen von einer atemberaubenden Grafik. Für weitere Abwechslung sorgt der PvP-Modus, dort kannst du deine Stärke gegen andere Mitspieler beweisen und zum mächtigsten Gamer werden. Jetzt anmelden

Forge of Empires – Erschaffe ein Imperium im Browser- und Mobile Game

forge_of_empires

Starte in der Steinzeit und spiele bis zur Zukunft

Du gehörst schon seit eh und je zu den Hardcore Fans des Aufbaustrategie-Genres und Spiele wie Anno oder Civilization lassen dein Herz höher schlagen? Dann wird es höchste Zeit für dich Forge of Empires auszuprobieren.

Dein Volk startet dabei in der Steinzeit und besitzt dort nur eine einzige Feuerstelle, doch schon bald führst du es in die Bronzezeit, wo du erste Pfahlbauten errichten wirst. Anschließend warten noch mehr als ein Dutzend weitere Zeitalter auf dich. Hierzu zählt zum Beispiel die Eisenzeit, drei Epochen des Mittelalters, die Kolonialzeit, die Moderne, die Gegenwart und sogar die Zukunft.

Viele verschiedene Gebäude, Einheiten, Güter und Technologien

Jedes Zeitalter bringt neue Gebäude, Güter, Technologien und Truppen mit sich. So wird sich das Aussehen deiner Stadt immer wieder verändern. Neue Technologien erforscht du in einem umfangreichen Technologiebaum, wobei deine Errungenschaften immer perfekt in das jeweilige Zeitalter passen und so eine realistische Spielatmosphäre schaffen.

Mit deinen Militäreinheiten durchquerst du eine riesige Weltkarte und eroberst so neue Provinzen. In jeder Schlacht kannst du dabei Einfluss nehmen und deine Truppen in epischen Echtzeitkämpfen befehligen. Solltest du eher ein Diplomat sein, musst du nicht zwingend kämpfen, sondern kannst die einzelnen Provinzen auch durch dein Verhandlungsgeschick einnehmen.

Spannende Events und das neue Gildensystem

Verschiedene saisonale Events sorgen ebenfalls für Abwechslung und auch das umfangreiche Gildensystem stellt dich und deine Freunde immer wieder vor neue Herausforderungen.

Forge of Empires gibt es übrigens nicht nur im Browser, sondern auch als Mobile App für Tablets und Smartphones. Es handelt sich dabei um ein Cross Platform Game, sprich du kannst sogar auf den Spielstand aus dem Browser zurückgreifen, wenn du den gleichen Account verwendest. Natürlich siehst du die Änderungen, die du in der App machst, auch im Browser. Jetzt anmelden

Elvenar – Deine Fantasy-Stadt im Aufbauspiel

Browserspiele 2017

Errichte eine Stadt als Mensch oder Elf

In Elvenar triffst du die wichtigste Entscheidung schon zum Start, möchtest du deine Stadt als Mensch oder Elf aufbauen? Wählst du die Elfen, wird deine Stadt bunt und die Gebäude sind sehr verspielt und naturverbunden, manche werden sogar zum Leben erweckt. Die Bauwerke der Menschen sind viel strukturierter und bestehen vor allem aus Stein und wirken sehr mittelalterlich.

Verbessere deine Produktion durch magische Relikte

Damit deine Fantasy-Stadt wachsen kann, musst du vor allem für neue Ressourcen sorgen, welche du in deinen Produktionsgebäuden herstellst. Deine Produktion kannst du durch sogenannte magische Relikte aufwerten, welche du auf deiner Reise durch die Spielwelt sammelst. Hierfür musst du verschiedene Provinzen einnehmen.

Führe deine Armee in Echtzeitkämpfe oder spiele komplett friedlich

Provinzen kannst du auf zwei unterschiedlichen Wegen für dich gewinnen. Entweder wählst du das Schwert oder trittst als Diplomat auf.

Entscheidest du dich für den Kampf, so musst du erst einmal eine starke Armee aufstellen, die du ebenfalls in deiner Stadt produzierst. Anschließend führst du sie auf das Schlachtfeld und kannst deine Einheiten dort selber steuern. Es erwartet dich eine epische 3D-Grafik, die ihresgleichen sucht.

Allerdings musst du nicht zwingend kämpfen und kannst Elvenar komplett gewaltlos spielen. Beweise dein Geschick in Verhandlungen und erhalte die Provinz durch den Tausch von Gütern.

Gastvölker: Bekomme Besuch von Orks, Goblins und Feen

Eine weitere tolle und wichtige Funktion in Elvenar sind Gastvölker. Diese Kreaturen besuchen dich temporär und errichten ein eigenes Viertel in deiner Stadt. Du kannst mit ihnen interagieren und auch profitieren, da sie dir wichtige neue Technologien zeigen. Bisher gibt es Orks, Goblins, Zwerge und Feen. Mit der Zeit werden aber noch weitere fantasiereiche Völker dazukommen. Jetzt anmelden

Browsergames 2017

Die Geschichte von Browsergames startet als Minispiel

Browserspiele weisen bereits eine sehr lange Geschichte vor, die bis in die 1990er Jahre zurückreicht, aber die wirkliche Blütezeit startete wohl ab 2003, als drei Hamburger-Freunde den Klassiker Die Stämme veröffentlichten und so eine neue Ära prägten.

Damals waren Browsergames zwar noch etwas durch die Technik eingeschränkt und galten noch eher als Mini Games, was sich aber sehr schnell ändern sollte. Schon Die Stämme war extrem von Strategie geprägt und so erfolgreich, dass es noch heute von Millionen Spielern gespielt wird und mit Tribal Wars 2 sogar einen Nachfolger erhalten hat. Im Nachfolger werden dann auch relativ schnell die Vorteile der neuen Technologien deutlich, da es ein viel schickeres User Interface, sprich Bedienoberfläche und eine aufwendigere Grafik gibt.

Browsergames, welche in die Kategorie der Online Spiele einzuordnen sind, zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie kostenlos sind, selten eine Installation benötigen, so gut wie keinen Speicherplatz verbrauchen und direkt spielbar sind. Für die Registrierung wird nur ein Benutzername, ein Passwort und eine E-Mail-Adresse benötigt.

Viele der größten Hersteller stammen aus Deutschland und vielen Leuten sind sicherlich Unternehmen wie InnoGames, BlueByte oder bigpoint ein Begriff. Da diese Unternehmen sich natürlich auch finanzieren müssen und die Spiele allesamt kostenlos sind, können Spieler häufig Premium-Inhalte erwerben. Hierzu zählen zum Beispiel Ingame-Währungen oder Premium-Accounts, die das Online Game etwas erleichtern. Der Erwerb solcher Inhalte ist aber kein Muß und geschieht komplett freiwillig. Mehr Informationen und Spiele findet ihr auf Bestebrowsergames.de

7 Bewertungen
3.85 / 55 7