MütterStudie am

Laut einer Studie der Boston University Scholl of Medicine gibt es mit Blick auf die persönliche Gesundheit und Langlebigkeit einen idealen Zeitpunkt für eine Frau, schwanger zu werden.

Verblüffende Ergebnisse

Die Ergebnisse der Studie zeigen auf, dass die Lebenserwartung einer Frau, die mit über 35 Jahren Mutter wird, am höchsten ist. Dies soll vor allem an dem aufgrund der Geburt verlangsamten Alterungsprozess liegen. Anhand der im Rahmen der o.g. Studie untersuchten 551 Frauen wurde klar, dass jene, die mit 35 Jahren oder später Kinder bekamen, gar älter als 95 Jahre alt wurden. Beeindruckende Zahlen, die den zuvor anders wahrgenommenen perfekten Zeitpunkt für eine Schwangerschaft – zuvor ging man stets davon aus, dass eine Schwangerschaft in jüngeren Jahren gesünder wäre – neu definieren.

Bildquelle: © Viacheslav Iakobchuk – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1