Geld verdienen am

Um Müll machen sich die wenigsten Menschen Gedanken. Einige achten immerhin auf die korrekte Mülltrennung und Entsorgung. Doch dass sich mit altem Müll noch Geld verdienen lässt und dass Recycling nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für ihr Portemonnaie ist, wissen die wenigsten. Wie Sie aus ihrem Müll noch das Beste herausholen, haben wir für Sie recherchiert.

Das Geld liegt oft im Keller

Viele Dinge, die der Otto Normalverbraucher ganz einfach im Hausmüll entsorgt, sind noch gutes Geld wert. Altmetall beispielsweise ist ein sehr begehrter Wertstoff. Vor allem Aluminium, Messing, Kupfer und Zinkblech sind wahre Schätze. Allerdings lohnt sich der Verkauf erst dann richtig, wenn man größere Mengen verkauft.

Auch mit Altpapier lässt sich noch Geld verdienen. Anstatt das Papier also zu entsorgen, kann es gesammelt werden. Das erfordert allerdings ein wenig Platz und Geduld. Für weißes Papier gibt es sogar noch mehr Geld als für Recycling-Papier.

Eine weitere Geldquelle, die häufig unterschätzt wird, sind Pfandflaschen. Immer noch entsorgen viele Verbraucher ihre leeren Flaschen im Müll – dem hohen Pfand zum Trotz. Dabei müssen nicht mal die Flaschen von Fremden gesammelt werden; es reicht völlig aus die eigenen Gewohnheiten zu ändern. Bis zu 25 Cent bringt eine einzige PET-Flasche, weshalb Pfandflaschen immer gesammelt statt weggeworfen werden sollten.

Da die Smartphone-Industrie stetig neue Modelle auf den Markt bringt, werden alte Handys immer häufiger ausgemustert. Nahezu jeder hat zuhause noch mindestens ein altes Handy liegen, dass er nicht weiter benötigt. Auch damit lässt sich Geld verdienen. Verschiedene Portale im Internet bieten den Ankauf der Geräte an. Auf diesen Plattformen kann man den Restwert des Modells kostenlos und unkompliziert schätzen lassen und es einschicken. Mit dieser Möglichkeit können die Geräte weiterverwendet oder fachgerecht recycelt werden.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Die Geld für Müll GmbH

Die Idee mit Müll Geld zu verdienen, wird immer beliebter. Auf geldfuermuell.de kann man bereits seit 1998 leere oder gebrauchte Tonerkartuschen, Druckerpatronen und Tintenpatronen verkaufen.

Die Geld für Müll GmbH hat sich darauf spezialisiert die alten Toner umweltbewusst zu recyceln und setzt dabei auf ein ähnliches Prinzip wie beim Flaschenpfand: Die Firma zahlt eine Vergütung für eingesandte, gängige gebrauchte Tintenpatronen und Tonerkartuschen.

Dank geldfuermuell.de muss man also sein Geld nicht länger in den Müll werfen. Das Verfahren ist dabei ganz einfach: Alte Patronen können gesammelt werden und anhand einer Liste wird der Preis pro Kartusche selbstständig ermittelt. Die alten Patronen werden dann in einem Karton verpackt und verschickt. Ab einem Wert von 30€ kann man das Packet auch kostenlos zuhause abholen lassen.

Innerhalb einer knappen Woche wird dann das Geld überwiesen.

Und das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die eigene Haushaltskasse. Denn so können Toner umweltgerecht recycelt werden, sodass der riesige Müllberg, der sich jedes Jahr weiter auftürmt bekämpft werden kann. Denn leider werden noch immer fast 90% der anfallenden Druckerpatronen im Müll entsorgt.

Neuerdings können auf geldfuermuell.de auch alte Elektrokabel, CDs, DVDs und ausrangierte Handys umweltfreundlich und lukrativ entsorgt werden. Sie sehen also: Mit einigen wenigen Tricks und kleinem Aufwand können Sie im Alltag noch bares Geld aus ihrem Müll herausholen.

17 Bewertungen
3.71 / 55 17