StatistikStories am

Grauenvolle Zahlen: In Bremen und Bremerhaven sind die Angriffe durch Messerattacken deutlich gestiegen. Allein im vergangenen Jahr stieg die Anzahl der Opfer auf 469 an. Auch Todesopfer hat das Bundesland Bremen zu beklagen…

Bereits 13 Menschen sollen im Bundesland Bremen laut einem „Bild“-Bericht durch Messerangriffe gestorben sein. In Bremerhaven erhöhte sich die Anzahl der Messerattacken seit dem Jahr 2014 um unglaubliche 75 Prozent.

Die Zahlen stammen aus einem Senatspapier, welches der „Bild“ vorliegt. In dem Schreiben antwortete der Senat auf eine Anfrage des Parlaments.

Der abgeordnete Jan Time (46) hält für wahrscheinlich, dass sich die Zahl der Messerangriffe aufgrund der gestiegenen Anzahl der Zuwanderer erhöht hat.

Nicht nur nachts soll es zu blutigen Angriffen mit Messern kommen, sondern immer wieder auch tagsüber. So gab es erst im vergangenen Oktober einen Fall, bei dem ein Amokläufer mit einem Messer im Horner Rhododendronpark sieben Menschen verletzte. Im selben Monat erstach ein syrischer Flüchtling (26) seine erst 22 Jahre alte Ehefrau in Bremerhaven-Lehe.

Bildquelle: © Rafael Ben-Ari – Fotolia.com

0 Bewertungen
0.00 / 55 0