Krebs Eltern planten Beerdigung, doch dann geschah ein Wunder!
News am

Vor etwa sechs Jahren wurde bei der kleinen Abby Furco Krebs diagnostiziert. Die Ärzte sprachen ihr damals kaum Überlebenschancen zu. Es drohte immer schlimmer zu werden. Doch als selbst die Eltern die Hoffnung beinahe aufgegeben hatten, geschah das unfassbare Wunder…

Leukämie mit nur vier Jahren

Als Abby Furco im Jahr 2011 an Krebs Leukämie erkrankte, war sie gerade einmal vier Jahre alt. Aufgrund der schlimmen Ausbreitung in ihrem Körper gaben ihr die Ätzte damals nur eine Überlebenschance von 20 Prozent.

Abbys Eltern waren natürlich am Boden zerstört: „Uns wurde geradezu vermittelt, dass wir gegen ihren nahenden Tod nichts tun können. Es gab kaum Hoffnung“, wird Abbys Mutter Patty Furco von „Bunte.de“ zitiert.

Also beschlossen die Eltern ihrer Tochter die nächsten Monate und Jahre so schön wie möglich zu gestalten. Zusammen durchlebten sie tragische Momente – eine Chemotherapie, eine Knochenmarktransplantation und viele weitere kräftezehrenden Eingriffe. In diesen Momenten schenkten die Eltern ihrer Tochter all ihre Liebe.

Zwei Jahre später ging es für die Kleine dann langsam bergauf. Sie konnte wieder zur Schule gehen, draußen Fußball spielen und zu den Pfadfindern gehen. Sie führte ein Leben, wie jedes normale Kind auch.

Doch das Glück der jungen Familie hielt nicht lange an – der Krebs kam zurück – doch diesmal war es viel schlimmer als je zuvor!

Heute sagt die Mutter: „Die erste Diagnose traf uns wie ein Schlag, doch die zweite ließ uns verzweifeln.“ Schon wenig später war Abby nicht einmal mehr in der Lage, eigenständig zu laufen oder zu sprechen. Selbst die kleinste Bewegung forderte ihr mehr Energie ab, als sie aufbringen konnte. Dazu kamen dann noch die unerträglichen Schmerzen, die die Kleine ertragen musste.

Eltern wollten schon Beerdigung planen

Die zweite Knochenmarktransplantation erfolgte dann schließlich im Februar 2014 – diese verlief jedoch alles andere als erfolgreich. Abbys Körper reagierte mit einer Abstoßreaktion und ihr Zustand wurde von Tag zu Tag schlechter. Als dann auch noch ihre Nieren plötzlich zu arbeiten aufhörten und das Mädchen in ein Kinderhospiz verlegt wurde, befürchten die Eltern das Schlimmste…

Doch genau in dieser schier aussichtslosen Situation geschah das unglaubliche Wunder: Als Abby aus dem Koma aufwachte, sagte sie die magischen Worte: „Ich habe noch so viel zu erleben.“

Und plötzlich veränderte sich alles! Abby bekam neue Energie und wurde von Tag zu Tag stärker. Weder die Ärzte noch die Eltern konnten verstehen, was sich abspielte.

Heute sind Abby und ihre Familie unendlich froh darüber, dass sie noch immer jeden Tag miteinander verbringen und genießen können. Mittlerweile ist Abby 10 Jahre alt.

„Wir haben gesehen wie sie starb und danach wieder auferstanden ist. Jetzt schauen wir glücklich in die Zukunft“, sagt ihr Papa, Patty Furco.

Bildquelle: © majorosl66 – Fotolia.com

9 Bewertungen
4.22 / 55 9