Krebserregend: Nestlé ruft Babyprodukt zurück! 
News am

Eltern aufgepasst: Nestlé Belgien warnt nun Eltern der betroffenen Länder – unter anderem auch Deutschland – davor, das eigene Produkte „Cerelac Getreidekekse“ für Babys zu kaufen und zu verzehren! Das Produkt soll hochgiftige Stoffe enthalten. 

Gefahr auch für deutsche Kunden

Mit einem Aufruf wendet sich der Hersteller Nestlé Belgien an alle Eltern in Belgien. Und auch Deutschland ist betroffen. Vom Produktrückruf betroffen sind vor allem Eltern in Deutschland, die in den Grenzgebieten wohnen.

Dieses Produkt wird zurückgerufen

Zurückgerufen wird das Babyprodukt „Cerelag Getreidekeks“. Hierbei handelt es sich um 800-Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07/2018, Lot- Chargennummer: L-70740291.

Laut Nestlé soll nicht ausgeschlossen werden können, dass das Produkt mit sogenannten PAK (Polycyclische aromatischen Kohlenwasserstoffe) verunreinigt ist. Das Unternehmen bittet nun sämtliche Kunden, die ein solches Produkt der betroffenen Chargen erworben haben, den Packungsabschnitt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum, der Chargennummer und dem Strichcode abzuschneiden und mir ihrer Bankverbindung an den Kundenservice von Nestlé zu schicken. Gleichzeitig sollen die Betroffenen ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN) angeben, damit das Unternehmen den Kaufreis erstatten kann.

Anschrift:

CERELAC C/O HighCo Data

BP 12794

1733 Asse

Darum sind PAK so gefährlich

PAK (Polycyclische aromatischen Kohlenwasserstoffe) gelten als besonders gesundheitsschädlich, weil sie die Atemwege, die Augen und den Verdauungstrakt reizen. Zudem sind sie beim Menschen sogar krebserregend und können die Fruchtbarkeit eines Menschen schädigen.

Beitragsbildquelle: © asph – Fotolia.com

3 Bewertungen
3.67 / 55 3