Mann verurteilt: Eigene Frau gewürgt und angezündet
Stories am

Darmstadt: Grauenvolle Szenen müssen sich bei der Tat abgespielt haben. Ein Mann griff seine eigene Ehefrau zuerst mit einer Machete an. Anschließend würgte er sie, übergoss sie mit Benzin und zündete sie an! Nun enthält der Peiniger seine gerechte Strafe…

Bereits seit dem 29. Mai steht der 41-jährige Täter vor Gericht. Seine eigene Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Laut Aussage der Anklage wird seine Frau nie wieder schmerzfrei leben können.

Nach mehreren Gerichtsterminen wurde nun endlich das Urteil zu dem Fall ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft forderte 15 Jahre Haft und somit die Höchststrafe. Der Verteidiger des Mannes plädierte jedoch auch Freispruch. Laut dem Angeklagten soll die Frau selbst das Feuer gelegt haben.

Wie die „Frankfurter Neue Presse“ berichtet, wurde der Ehemann vom Landgericht Darmstadt aufgrund schwerer Körperverletzung und besonders schwerer Brandstiftung mit einer Haftstrafe von 14,5 Jahren verurteiltet.

Bildquelle: © Photographee.eu – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1