News am

Ein erneuter Schicksalsschlag erschüttert das engste Umfeld der Formel-1-Legende. Nie hatte er über seine Krankheit gesprochen: Karl-Heinz-Schumacher litt an tückischem Darmkrebs. Am 26. Februar hat er den Kampf gegen diesen verloren und verstirbt im Alter von 65 Jahren.

Zurück bleiben die traurige Witwe Margret Schumacher (64) sowie seine zwei Söhne aus der Ehe. Die Frau gab nun den Tod ihres Mannes auf Facebook bekannt.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Natürlich leidet aber auch die gesamte Familie unter dem Verlust. Der Verstorbene war bodenständiger Maurer und außerdem der Lieblingsonkel von Michael Schuhmacher, dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister.

Dieser war dem Onkel nämlich ewig dankbar, dass er und Tante Magnet sich um seine Mutter Elisabeth gekümmert hatten, nachdem die Ehe seiner Eltern in die Brüche gegangen war. Seine Eltern hatten sich im Oktober 1997 getrennt. Im April hatte Heinz Schumacher seine Ex-Schwägerin bewusstlos in ihrem Zuhause aufgefunden. Sie war an inneren Blutungen zusammengebrochen.

Umgehend alarmierte Margret Schuhmacher den Rettungsdienst. Nach anderthalb Wochen starb die Mutter dann auf der Intensivstation der Uniklinik Köln an Leberversagen. Michael Schuhmacher weinte auf der Beerdigung seiner Mutter bittere Tränen, als er mit seiner Frau, seinem Bruder Ralf und seinem Vater vor dem Sarg stand.

Doch von dem jetzigen Tod seines Lieblingsonkels wird Michael Schuhmacher wohl nur wenig mitbekommen haben. Noch immer gilt Michael Schuhmacher nach seinem Skiunfall im Dezember 2013 als schwer krank und als Pflegefall.

Dennoch kümmert sich die Familie des einstigen Weltstars rührend um den Kranken. Sie veranlassten, dass Karl-Heinz Schuhmacher in einer teuren Spezialklinik behandelt werden konnte. Zwischenzeitlich hatte man ihn nach mehreren Monaten Therapie und Reha sogar als geheilt erklärt. Doch im Dezember verbreitete sich der Krebs aufs Neue und diesmal mit voller Wucht in seinem Körper.

Ein Freund des verstorbenen Schuhmacher-Onkels erklärte in einem Interview mit „bunte.de“, dass es entsetzlich sei, dass das Leid in der Familie einfach kein Ende nimmt. Seit dem Unfall Michaels seien alle ohnehin sehr traurig. Und nun sei auch noch der Karl-Heinz gestorben. Zum Glück habe die Mutter dies jedoch nicht mehr miterleben müssen.

Bildquelle: © storm – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1