Nebenjob am

Wer kennt das nicht: Man liegt zuhause auf der Couch, würde sich am liebsten keinen Zentimeter bewegen, geschweige denn aufstehen, um etwas zu kochen? Ein Pizza-Lieferservice, der das Essen bis vor die Haustür bringt, kommt da ganz gelegen. So komfortabel das auch manchmal ist, es kann auch reizvoll sein, derjenige zu sein, der die Pizza bringt. Welche Möglichkeiten für Nebenjobs sich dabei eröffnen, haben wir für Sie recherchiert.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Gastronomie frei Haus

Hallo Pizza ist ein deutsches Franchise-Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Pizza und Pasta und deren Auslieferung spezialisiert hat. Die 1989 gegründete Firma betreibt heute circa 170 Filialen in Deutschland.

Der Lieferservice bietet mehrere Möglichkeiten, um Nebentätigkeiten auszuüben. Er bietet seinen Mitarbeitern dabei neue Herausforderungen in einem erfolgreichen und lebhaften Team. Vorausgesetzt wird aber ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Einsatzwille.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Mehr als bloß ein Lieferant

Wer nebenberuflich für Hallo Pizza arbeiten möchte, kann dies zum Beispiel als Auslieferungsfahrer tun. Doch es gehört mehr dazu, als bloß Essen von A nach B zu kutschieren. Die Auslieferungsfahrer repräsentieren das Unternehmen. Sie sind diejenigen die in direktem Kontakt zu den Kunden stehen. Deshalb ist ein freundliches und offenes Wesen unabdingbar.

Sichere Umgangsformen, sowie ein selbstbewusstes und natürliches Auftreten sind ein Muss, wenn man sich um den Job bewirbt. Um einen gewissen Service Standard aufrecht zu halten, sollten die Mitarbeiter selbstverständlich höflich, zuvorkommend und aufrichtig sein.

So wie es in der Gastronomie üblich ist, ist auch hier Flexibilität und Teamfähigkeit erwünscht. Rein rechtlich müssen Auslieferungsfahrer einen gültigen Pkw-Führerschein und Fahrpraxis vorweisen können. Idealerweise besitzen Bewerber einen eigenen Pkw und verfügen über die nötigen Ortskenntnisse.

Wo Hygiene groß geschrieben wird

Eine weitere Möglichkeit ist die Arbeit in der Küche, wo alle bestellten Gerichte zubereitet werden.

Für diese Tätigkeit ist wichtig, dass Bewerber lernbereit und offen für Neues sind. Da sie täglich mit frischen Lebensmitteln arbeiten sind gastronomische Vorkenntnisse gern gesehen, aber keine zwingende Voraussetzung.

Der Spaß am Umgang mit Lebensmitteln ist eine selbstverständliche Voraussetzung, genau wie die Sorgfalt in Sachen Hygiene. In der Küche ist Teamarbeit gefragt, weshalb hier nur Vollblut-Teamplayer gebraucht werden können. Obwohl es hier nur selten zu direktem Kundenkontakt kommt, sollten die Mitarbeiter trotzdem freundlich und offen sein.

Die Vorlage eines Gesundheitszeugnisses ist eine rechtliche Voraussetzung für die Arbeit mit Lebensmitteln. Außerdem ist für die Bestellungsaufnahme die einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache notwendig.

Der Bewerbungsablauf

Beide Stellen können bei Hallo Pizza sowohl als Minijob, also auf 450,-€ Basis, in Teilzeit oder in Vollzeit ausgeübt werden.

Die Stellenangebote sind auf der Homepage nach der entsprechenden Region geordnet. Wer eine passende Stellenausschreibung gefunden hat, kann sich direkt online per Bewerbungsformular bewerben.

Hier werden neben persönlichen Daten auch die möglichen Arbeitszeiten abgefragt, um die zeitliche Flexibilität der Bewerber einschätzen zu können. Bewerber können ebenfalls angeben, ob sie dauerhaft oder nur für einen bestimmten Zeitraum für das Unternehmen tätig sein wollen.

Je nach angestrebter Stelle werden auch die Voraussetzungen geprüft, die für den Job wichtig sind. Unter anderem wird nach Ortskenntnissen, Gastronomieerfahrung, einem Gesundheitszeugnis und dem Besitz eines eigenen Pkws gefragt.

Jetzt bewerben

12 Bewertungen
3.42 / 55 12