Nebenjob am

Fashion für Frauen lautet die Devise der BiBA-Stores. Der Look dieser internationalen Modekette ist vor allem für moderne und trendbewusste Frauen gedacht – allerdings nicht aufreizend, sondern feminin. Wenn eine Frau auf der Suche nach einem gepflegten und stilvollen Outfit ist, dann ist sie bei BiBA genau richtig. Hier bekommt man nämlich nicht nur guten Geschmack in Top-Qualität, sondern auch ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass BiBA neben diversen Kollektionen auch Nebenjobs anbietet wird den modebegeisterten Nebenjobsuchenden mit Sicherheit erfreuen.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Das Unternehmen

Im Jahr 1963 wurde das Unternehmen in Duisburg gegründet. Der Hauptsitz befindet sich heute immer noch dort. Allein in Deutschland gibt es rund 160 BiBA-Stores. Doch auch international ist die Modekette weitverbreitet:

Mit weltweit mehr als 550 Stores und Konzessionsflächen ist das Unternehmen ein starker Wettbewerber in dieser Branche.

Für die Vielzahl an Stores ist das Unternehmen natürlich auch auf entsprechende Arbeitskräfte angewiesen.

Wer auf der Suche nach einem (Neben-)Job ist, bei dem es sowohl um Mode als auch um die Betreuung und die Beratung zahlreicher Kundinnen geht, für den könnte dieser Artikel erst recht interessant werden, denn BiBA sucht Verkäufer(innen) in flexibler Teilzeit.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Die Tätigkeitsbereiche bei BiBA

Das Unternehmen BiBA bringt jedes Jahr um die 22 Kollektionen heraus, die in den Stores vermarktet werden müssen. Das Konzept der Stores sieht vor, dass die Kundinnen in einem einspannten Einkaufsklima auf eine freundschaftliche und kompetente Beratung stoßen. Als Mitarbeiter in einem BiBA Store tragen Sie natürlich Ihren Teil dazu bei, indem Sie die Beratung sowie die Präsentation der Ware freundlich und kompetent meistern.

In der Beratung helfen Sie den Kundinnen, den richtigen Style und die richtige Kombination der Kollektionen für sie zu finden. Dabei müssen Sie sehr stark auf die Bedürfnisse und Geschmäcker Ihrer Kunden eingehen können. All das setzt voraus, dass Sie in der Lage sind, selbstständig zu arbeiten. Die Beratung soll freundlich, kompetent und entgegenkommend sein.

Neben der Kundenberatung geht es in einem solchen Store natürlich darum, dass die Ware stets von seiner besten Seite präsentiert wird. Konkret bedeutet das, dass die Ware gut zusammengelegt ist und der Store in einem aufgeräumten Zustand bleibt. All das dient dem Wohlgefühl der Kundinnen.

Ein weiterer Tätigkeitsbereich ist die Kasse. Zu den Kassenarbeiten gehört nicht nur das Kassieren der Ware, sondern auch die abschließende Kassen-Abrechnung.

Auch im Lager können Sie zum Einsatz kommen. Schließlich wird in einem solchen Shop ständig neue Ware geliefert, die nicht nur entsprechend gelagert, sondern auch seinen Platz im Store finden muss.

Das Anforderungsprofil

In den BiBA-Stores dreht sich alles um Mode. Wer also keinen Spaß am Umgang mit Mode, Styles und Trends hat, für den wird es wohl schwer werden, den Anforderungen des Unternehmen gerecht zu werden. Für all diejenigen jedoch, die sich gerne mit neuen Trends beschäftigen, könnte dieser Job ein echtes Highlight sein.

Eine der wichtigsten Tätigkeitsbereiche ist die Beratung der Kunden. Für die Beratung der Kunden sollten Sie stets ein offenes Ohr für die Ziele und Wünsche dieser haben und dabei stets höflich und zuvorkommend sein.

Wie kann ich mich bewerben?

Der erste Anlaufpunkt sollte die Internetseite des Unternehmens BiBA sein. Dort können Sie im Menüpunkt „Karriere“ freie Stellen im Unternehmen ausfindig machen und sich per Onlinebewerbungsformular bewerben. Alternativ haben Sie natürlich die Möglichkeit, sich bei den einzelnen Stores in Ihrer Umgebung per Initiativbewerbung zu bewerben.

Jetzt bewerben

8 Bewertungen
3.88 / 55 8