News am

Döbeln: Hier wurde an einem Dienstagabend ein 14-jähriges Mädchen zum Gewaltopfer eines Sexualstraftäters. Das Mädchen befand sich gerade gegen 19:15 Uhr auf einem Wanderweg an der Wappenhenschstraße, als sie auf der Höhe eines Spielplatzes von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Zunächst reagierte das Mädchen nicht und als es an dem Unbekannten vorbeilief, packte dieser sie am Arm und zog sie gewaltsam ins Gebüsch. „Dort nahm der Täter sexuelle Handlungen an der Teenagerin vor“, erklärte ein Sprecher der Polizei den Vorfall im Nachhinein.

Die 14-Jährige schrie verzweifelt um Hilfe, sodass ein älteres Paar auf sie aufmerksam wurde und den Täter ansprach. Dieser ließ daraufhin von dem Mädchen ab und flüchtete in Richtung Stadtzentrum. Auch das Paar verließ den Tatort.

Mittlerweile gibt es für den geflüchteten Täter eine Beschreibung:

Er soll zwischen 25 und 30 Jahren alt sein, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Außerdem soll er ein südländischer Typ sein. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einer weißen Strickjacke bekleidet. Darunter trug er ein grünes Shirt sowie eine schwarze Jogginghose der Marke „Adidas“. Auf dem Kopf trug er eine rot-schwarze Basecap mit weißer Schrift.

Die Polizei steckt inzwischen mitten in den Ermittlungen und bittet das Paar, das dem Mädchen zur Hilfe kam, sich zu melden. Zudem werden sämtliche Zeugen des Vorfalls gebeten, Angaben zum Täter zu machen. Die Polizei in Chemnitz nimmt sämtliche Hinweise dankend entgegen und bittet um jegliche Unterstützung.

Bildquelle: © Gina Sanders – Fotolia.com

6 Bewertungen
4.17 / 55 6