Protest auf Facebook: Stillende Mutter heftig beschimpft!
Stories am

„Jetzt reicht es!“, dachte sich Maria Corry, eine junge Mutter aus Amerika. Maria ist der Meinung, dass Stillen etwas ganz Natürliches ist. Darum postete sie ein Foto von sich und ihrem Baby auf Facebook – doch schnell erntete sie dafür schreckliche Kommentare wütender Nutzer! 

Wie alles begann

Angefangen hatte alles mit einem Bild auf Facebook. Es zeigt die junge Mutter auf einer Veranda in der Natur. Es ist ein äußerst idyllisches Bild – doch viele Nutzer der Facebook-Gemeinde schien ein wichtiges Detail zu stören: Während die Mutter stolz über ihr ganzes Gesicht strahlt, hält sie ihr Baby im Arm und stillt es. Und obwohl nichts von einer nackten Brust zu sehen ist, erhält sie unzählige Kommentare empörter und wutentbrannter Personen.

Unter das Foto schrieb sie dann den Grund, warum sie es gepostet hatte: „(…) NORMALISIERT STILLEN! Es ist natürlich! Brüste wurden dafür geschaffen!!!!!“

Mit dem Bild wollte die junge Mutter darauf aufmerksam machen, dass es in der Natur einer Frau liegt, sein Kind in den ersten Jahren zu stillen.

Stillen ist etwas Pädophiles?

Doch viele Nutzer reagierten völlig über: Mehrere Male wurde das Bild von anderen Usern bei Facebook gemeldet. Unter anderem warfen Nutzer der Frau sogar vor, dass das Bild zu sexuell sei und dass Stillen sogar etwas Pädophiles an sich hätte.

Maria Corry konnte kaum glauben, wie empört manche auf ihr Bild reagierten. Also beschloss sie als Antwort auf die vielen schrecklichen Kommentare ein weiteres Bild zu posten…

Protest auf Facebook: Eine gelungene Antwort

Das Bild, dass die junge Mutter als Antwort postete, hätte nicht besser sein können: Sie ließ ein Foto von sich machen, dass sie in Unterwäsche auf einem Bett zeigte. Wieder stillte sie ihr Baby dabei, doch diesmal versteckte sie das Baby sowie die Brust hinter einem Foto, das sie davor hielt. Das Foto wiederum zeigte eine junge Frau in Unterwäsche. Nur ein Beinchen und ein Ärmchen ihres Babys ragten hinter dem Foto hervor.

Dazu verfasste sie einen ziemlich langen Post, im dem sie ihren Gegnern (aber auch den vielen stillenden Müttern) folgende Botschaft hinterließ:

„Also, ich poste das hier. Ich wette, es wird nicht gemeldet, weil man ein solches Bild in jedem Einkaufszentrum sehen kann, in das man hineingeht – riesig und aufgeblasen außerhalb des Ladens. (…) Das ist völlig absurd! Mütter, postet eure Brust-Selfies hier drunter. Stillt in der Öffentlichkeit. (…) Stillen ist natürlich, es ist das, wofür unsere Brüste geschaffen sind. In anderen Ländern wird das Stillen gelobt und überall begrüßt. In Amerika haben die Leute so viele negative Dinge zu sagen. Ich bin mit diesem dummen Quatsch fertig.

Ich kann nicht glauben, wie viel Gegenreaktion mein Foto bekommen hat, aber vor allem habe ich Tonnen an Unterstützung und ich danke euch allen.

** EDIT: (…) Ich denke jeder, der das Stillen als sexuelle Handlung sieht, hat etwas falsch im Kopf. (…) Es wurde bewiesen, dass Muttermilch für das Baby das Beste ist. Solange das Baby auch gefüttert wird! Ich hoffe das hat einige Aufruhr aufgeräumt.

Danke für die Unterstützung. Fühlt euch frei das zu teilen! Sorgt dafür, dass sich Mütter willkommener fühlen, sich um ihre Babys zu kümmern, wo sie nur wollen.“

Beitragsbildquelle: © stanislav_uvarov – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2