Ramadan Darum erntet Lidl gerade einen heftigen Shitstorm
News am

Neckarsulm: Die Lidl-Marketing-Abteilung hat sich pünktlich zum muslimischen Fastenmonat Ramadan etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Lebensmittel-Kette läutet die orientalische Woche ein – und erntet nicht nur Lob!

Zum Kauf werden bei Lidl in der besagten Woche viele Spezialitäten wie Pide, Börek, Falafel, Tajine und Bulgur angeboten. Doch für eines der Produkte erntet Lidl jetzt einen heftigen Shitstorm: In den unter anderem angebotenen Frischkäseschnecken befindet sich eine für Muslime äußerst kritische Zutat: Schweinefett!

Nur wer sich aufmerksam die Rückseite der Mogelpackung durchließt, erfährt von der Substanz, die für Muslime aus religiösen Gründen ein No-Go ist.

Lidl muss sich nun vor einer Vielzahl an aufgebrachten Kunden dafür verantworten, ausgerechnet während der orientalischen Woche ein Produkt im Sortiment anzupreisen, das mit Schweineanteil verkauft wird.

„Schweinefett in der Käseschnecke und sowas bietet ihr an! Ich bin sprachlos und sehr enttäuscht“ oder „Ich verstehe nicht, wieso ihr eine orientalische Woche anbietet und es Produkte mit Schweinefett gibt! Echt respektlos und unverschämt“, zitiert das Newsportal „tag24.de“ einige der Kommentare.

Geäußert haben soll sich das Unternehmen zu den Vorwürfen bislang noch nicht, was ebenfalls viele Kunden sauer macht. Verantwortlich für die Aktionswoche ist übrigens der Hersteller „1001 delights“.

Bildquelle: © Elnur – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1