News am

Der Tod seiner geliebten Frau hat den Briten Joe Bartley extrem hart getroffen. Trotzdem möchte der Brite weitermachen und gibt kurzerhand eine Jobanzeige auf. Dass er daraufhin jedoch solche Reaktionen bekommt, hätte er sich nie träumen lassen…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Obwohl der Rentner schon eine ganze Menge in seinem Leben erlebt hat, kam es wohl doch überraschend:

Früher war er Soldat in der britischen Armee. Später arbeitete er dann als Plakatmaler. Nach dem Dienst für sein Land und jahrelanger, fleißiger Arbeit kann man sagen, dass er sich seinen Ruhestand wirklich verdient hat.

Jedoch musste er schon sehr bald den wohl schwersten Schicksalsschlag seines Lebens hinnehmen – den Tod seiner Frau Cassandra. Von nun an musste er den Alltag alleine meistern. Aufgeben kam für den Briten nicht in Frage.

„Rettet mich davor, aus Langeweile zu sterben!“

Um sich aus seiner endlos erscheinenden Einsamkeit zu befreien und vor allem nicht „vor Langeweile zu sterben“ suchte er nach einer neuen Aufgabe in seinem Leben. Mutig entscheidet er sich dafür, eine Jobanzeige in einer Lokalzeitung zu schalten. Der Text lautete:

„Älterer Bürger, 89, sucht eine Anstellung in der Region Paignton. 20 Stunden und mehr in der Woche. Ich kann noch saubermachen, leichte Gartenarbeit und Handwerken, … Rettet mich davor, aus Langeweile zu sterben!“

Für diese Anzeige erhält der Rentner unerwartet viel Resonanz und von einigen Arbeitgebern sogar richtige Jobangebote. Auch ein kleines Café wird auf die Anzeige aufmerksam und lädt Joe zu einem Vorstellungsgespräch ein.

„Egal wie alt jemand ist oder welche Geschichte er mitbringt: er hat eine Chance verdient“, so erklärte es eine der Besitzerinnen des Cafés.

Aktuell arbeitet Joe in dem Café auf Probe. Und er ist stolz auf seinen neuen Job. Besonders freut er sich darüber, dass er trotz seines hohen Alters noch für sich selbst sorgen kann. Und der 89-Jährige genießt seine Arbeit jeden Tag aufs Neue. Sogar ein gemeinsames Bild mit seinen Arbeitskollegen kursierte bereits im Internet!

Bildquelle: © Robert Kneschke – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1