News am

Die waren einst die seltensten siamesischen Zwillinge der Welt. Heute sind sie schon 16 Jahre alt und führen ein fast ganz normales Leben. Dies ist die unglaubliche Geschichte von Charity und Kathleen Lincoln…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Sie kamen als siamesische Zwillinge zur Welt

Als Charity und Kathleen Lincoln zur Welt kamen, waren sie zusammengewachsen. Es waren zwei Menschen, gefangen in einem gemeinsamen Körper. Im Bauch der Mutter waren sie an Bauch und Becken zusammengewachsen.

Unglaublich: Die Zwillinge teilten sich mehrere Organe wie Blase und Darm. Auch ein drittes Bein teilten sie sich. Von solchen siamesischen Geburtsfällen gab es weltweit bis zum Zeitpunkt ihrer Geburt insgesamt nur 18.

Operation mit nur sieben Monaten

Damit die Beiden jedoch später einmal ein relativ normales Leben führen könnten, mussten die siamesischen Zwillinge operativ voneinander getrennt werden. Dies war kein einfacher Eingriff, da sich Charity und Kathleen Lincoln immerhin mehrere Organe und sogar ein Bein teilten.

Die erste Operation der Babys erfolgte im Alter von nur sieben Monaten. In dieser ersten Operation wurden die Beiden zunächst voneinander getrennt. Danach folgten noch viele weitere notwendige Operationen, um jedem der Zwillinge ein möglichst beschwerdefreies Leben zu ermöglichen.

Die beiden siamesischen Zwillinge heute

Die physische Trennung von Charity und Kathleen Lincoln erfolgte im Jahr 2000. Es sind mittlerweile viele Jahre vergangen.

Die Babys von damals hätten sich zu zwei gesunden Frauen entwickelt, die beide sehr talentiert und liebevoll seien, erklärte ein Familienfreund bei einer Geburtstagsparty in einem mexikanischen Restaurant.

Da die Mädchen durch ihre Trennung beide ein Bein verloren haben, nutzen sie heute Krücken, um zu gehen. Auch eine Prothese haben sie schon ausprobiert, doch fühlten sich die Zwillinge damit unwohl. „Die Beinprothese war sperrig und ich war nicht so schnell wie auf Krücken. Also dachte ich mir: Warum?“, erklärte Kathleen gegenüber der „News Tribune“.

Kathleen und ihre Schwester Charity verstehen sich auch blind – so, wie man es von Zwillingen erwartet! Dennoch haben beide jeweils eine ganz eigene, individuelle Persönlichkeit entwickelt. Charity sagt dazu: „Wir haben häufig den gleichen Gedanken. Und wir beenden die Sätze des anderen.“

Obwohl die beiden Mädchen natürlich mit einigen Einschränkungen leben müssen, haben sie ziemlich normale Hobbys: Charity und Kathleen Lincoln lieben nichts mehr als Fußball zu spielen, Fahrrad zu fahren und ihre Freunde zu treffen.

Aktuell machen sie ihren Schulabschluss und planen bereits ihre Zukunft. Auch einen Führerschein wollen sie noch machen.

Natürlich ist auch die Mutter stolz auf ihre Töchter: „Sie können alles tun, was sie sich in ihren Kopf gesetzt haben. Sie haben viele Talente, die sie auch nutzen.“

Bildquelle: © WavebreakMediaMicro – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1