Stories am

Zehn Jahre sind eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Doch im Falle von Kevin und Blake haben sich die Ereignisse nahezu überschlagen: Kaum zu glauben, welch atemberaubende Liebesgeschichte das Paar heute zu erzählen hat…

Eine zehnjährige Liebesromanze

Eigentlich könnte diese Geschichte schon dem Drehbuch eines Hollywood-Filmes entsprungen sein: Ihre Liebesgeschichte teilten Kevin James Walsh und seine Partnerin Blake Moore auf der Plattform ‚Quora‘ mit der Welt. Dort wurde nämlich die Frage gestellt: „Was ist ein Moment in eurem Leben, von dem ihr denkt, dass er nur in einem Film passieren könnte?“

Wie alles begann

Kevin war 13 Jahre alt, als er im Sommer ein Ferienlager besuchte. Dort lernte er Blake kennen, von der er bis heute stolz behautet, dass sie das schönste Mädchen sei, das er je gesehen habe. Als sie auf ihn das erste Mal zukam, sagte er zu ihr: „Schwarz steht dir gut.“ Doch hatte er keine Ahnung, weshalb diese Worte plötzlich aus seinem Mund kamen.

Beide wurden ziemlich schnell Freunde und blieben auch nach dem Ferienlager noch in Kontakt miteinander. Doch wie es eben in der Jugend ist, verlaufen sich die Bekanntschaften mit der Zeit im Sande. Die Verbindung der Beiden brach ab. „Aber ich kann euch versprechen, es verging nicht ein Tag, an dem ich nicht an dieses Mädchen dachte“, erklärt Kevin auf der Plattform. „Ich kann euch bis heute nicht sagen, weshalb – irgendetwas an ihr blieb einfach immer hängen.“

Ein unglaubliches Wiedersehen – zu einem lebensrettenden Zeitpunkt

Aufgrund eines heftigen Schicksalsschlags verfiel Kevin während des letzten Jahres auf der High School in eine schwere Depression. Eines Tages beschloss er sogar, sich das Leben zu nehmen. Den Abschiedsbrief hatte er bereits geschrieben – also ging er los zu dem Ort, an dem er allem ein Ende setzen wollte. Doch dann passierte etwas Unglaubliches!

„Zwischen 5 bis 10 Sekunden bevor ich Suizid begangen hätte, klingelte mein Telefon“, erklärt Kevin. Es war Blake. Und obwohl Kevin und Blake seit über einem Jahr nicht mehr miteinander gesprochen hatten, rief sie ihn in genau diesem Moment an. „Ich fragte sie, was los sei – und sie sagte mir, dass sie einfach das Gefühl gehabt hätte, mich anrufen zu müssen.“

Kevin gestand Blake, dass er gerade kurz davor war, sich umzubringen. Doch Blake schaffte es, ihn davon zu überzeugen, sich nicht das Leben zu nehmen. „Ich musste ihr dafür versprechen, sie am nächsten Tag anzurufen. Danach legten wir auf“, sagt er. „An dem Abend begann ich die Worte zu schreiben, mit denen ich 10 Jahre später um ihre Hand anhalten würde.“

Und tatsächlich: Aus den Beiden wurde ein Liebespaar. Kevin hielt sein Wort gegenüber sich selbst und hielt um die Hand seiner großen Liebe an. Beide gaben sich zehn Jahre später das Ja-Wort!

Bildquelle: © Jakub Krechowicz – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.33 / 55 3