Wow Diese Frau ist die älteste Fastfood-Mitarbeiterin der Welt!
News am

Einfach unglaublich: Während es die meisten Menschen einfach nicht abwarten können in Rente zu gehen, klebt diese Frau förmlich an ihrem Arbeitsplatz. Loraine Maurer steht mit stolzen 94 Jahren noch immer hinter der Theke der bekannten Fastfood-Kette McDonalds.

Erst vor kurzer Zeit feierte ihr Arbeitgeber eine große Party für die 94-Jährige. Für sie gab es eine Torte, Blumen und sogar eine Urkunde! Zahlreiche Stammkunden erschienen am Arbeitsplatz der Amerikanerin, um ihr zu ihrem Dienstjubiläum zu gratulieren.

Denn mittlerweile steht sie seit 44 Jahren in verschiedenen McDonalds-Filialen hinter dem Tresen.

Besonders bemerkenswert ist dabei vor allem ihr Alter! Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter können sich das Arbeits- beziehungsweise Restaurantleben ohne Loraine Maurer nicht vorstellen.

Chefs sind von ihrer Arbeit begeistert

Chip und Katie Kenworthy, die Besitzer des Restaurants, in dem Loraine derzeit arbeitet, sind enorm stolz auf die tüchtige Mitarbeiterin und schätzen ihre offene und einnehmende Art: „Loraine hat loyale Stammkunden, die sich jedes Mal darauf freuen, von ihr bedient zu werden.“ Möglicherweise liegt dies ja an dem strahlenden Lächeln, mit dem sie die Bestellungen der vielen Gäste Tag für Tag aufnimmt.

Darum liebt sie ihren Job bei McDonalds

Die 94-Jährige soll ihren Lebenssinn eigenen Angaben zufolge aus der Arbeit ziehen: „Ich verreise mit ihnen, gehe mit ihnen zu Sportveranstaltungen. Sie sind Freunde, nicht nur Kollegen.“

Natürlich nascht die Dame auch selbst gerne von den Spezialitäten des Hauses: Ihr Leibgericht ist das bekannte Fish Sandwich, verrät sie. Auch vom Frühstücksangebot von McDonalds hält sie viel.

„Dort gibt es nichts, was ich nicht mag.“ Möglicherweise auch ein Grund dafür, weshalb sie an zwei Schichten in der Woche am Morgen arbeitet.

Aufhören möchte sie mit ihrer Arbeit noch lange nicht. „Ich würde die Arbeit zu sehr vermissen. Ohne sie würde ich depressiv werden und schließlich freue ich mich auf meine Schichten. Es ist eben nicht nur ein Job.“

Bildquelle: © athomass – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2