News am

Zu einem religiös-motivierten Ehrenmord kam es kürzlich, als ein Vater seine 17-jährige Tochter erstach, weil diese eine Beziehung zu einem Moslem begonnen hatte. Die extrem christlich geprägte Familie sah dies offenbar als Anlass, aufgrund der beschmutzten Ehre, das Leben von Henriette eigenhändig auszulöschen.

Sie versuchte, sich zu verstecken

Die 17-Jährige bekam den enormen Unmut ihrer Familie über ihre Liebesbeziehung zu dem damaligen Gefängnisinsassen mit, versuchte deshalb, bei dessen Mutter Zuflucht zu suchen. Doch auch dort spürte sie ihr extremistischer Vater auf.

Sie wollte konvertieren – deshalb musste sie sterben!

Henriette K. hatte zuvor den Plan gehegt, sich vom Christentum abzuwenden und für ihren Freund zum Islam zu konvertieren. Dies wollte ihre Familie nicht zulassen, sah die Vorgehensweise der jungen Frau als Beschmutzung der Familienehre.

Vater war der Mörder

Schließlich bezahlte die Teenagerin ihre Liebe zu dem Muslim mit ihrem Leben. Der Vater soll sie mit vielen Messerstichen getötet haben. Er steht derzeit in Israel vor Gericht, muss sich für seine Tat verantworten. Ein Geständnis steht jedoch noch aus.

Beitragsbildquelle: © showcake – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.00 / 55 3