Linkin-Park-Sänger begeht Selbstmord
News am

Erschütternde Nachrichten aus den USA: Chester Bennington, der Sänger der Rockband Linkin Park hat sich das Leben genommen. Seine Familie, Freunde und Fans sind geschockt…

Chester Bennington hatte einen schweren Start ins Leben. Als Kind wurde er missbraucht und hegte damals bereits erste Selbstmordgedanken. Seit 2006 litt er an Depressionen und Alkoholproblemen. Erst kürzlich sagte er in einem Interview mit der „Bild“:

„Ich hatte einfach die Schnauze voll von der Welt. Ich wollte nichts mehr machen, wollte niemanden sehen. Einmal habe ich meinem Therapeuten gesagt, dass ich nichts mehr hören möchte. Ich war sogar soweit zu sagen, dass ich kein Menschen mehr sein wollte.“

Die Umstände zu seinem Tod

Medienberichten zufolge habe die Polizei die Leiche des Sängers bereits Donnerstagmorgen gefunden. Eine Angestellte hatte ihn im Schlafzimmer gefunden. Ein Gerichtsmediziner bestätigte seinen Tod, wollte aber zu den Umständen nichts näheres bekannt geben.

Das Promi-Portal „TMZ“ will durch Insider erfahren haben, dass er sich erhängt haben soll. Bennington wurde 41 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau und seine sechs Kinder: Jamie (21), Isaiah (19), Draven (15), Tyler Lee (11) und die Zwillinge Lily und Lila (7).

Heimarbeit berichtet im Regelfall nicht über Selbsttötung, damit kein Anreiz für Nachahmung gegeben wird. Ausnahmen sind Suizide, die besondere Aufmerksamkeit erfahren.

Wenn Sie depressiv sind und Selbstmord-Gedanken haben, suchen Sie sich bitte Hilfe.

Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie umfassende Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Beitragsbildquelle: © kebox – Fotolia.com

0 Bewertungen
0.00 / 55 0