Rentner missbraucht 9-jährige Schülerin und macht Nacktfotos von ihr
News am

Dresden: Er war der freundliche Rentner aus der Nachbarschaft. Aber seine friedliche, vertraute Ausstrahlung nutzte er schamlos aus…

Berndt H. (63) ist selbst Vater, sogar Großvater. Seit Jahren pflegt er seine kranke Frau. Jetzt wurde der nette Mann aus der Nachbarschaft verurteilt. Er hat die 9-jährige Inga* sexuell missbraucht und Nacktfotos von ihr gemacht.

Inga klingelte damals selbst an der Tür ihres späteren Peinigers: „Sie wollte unsere Katze streicheln“, sagte Berndt H. vor Gericht aus. Als sie erst in der Wohnung war zeigte Berndt H. ihr Fotos von halbnackten Frauen. Er forderte die 9-Jährige auf, sich nackt auszuziehen und mit gespreizten Beinen aufs Bett zu legen.

Die Kripo fand die verstörenden Fotos

Als sie auf dem Bett lag, fing er an, Fotos von dem kleinen Mädchen zu machen. Auch Berndt H. zog sich nackt aus, berührte das kleine Mädchen unterhalb der Gürtellinie: „Wir alberten rum (…) Angefasst habe ich sie nicht wissentlich. Das mit den Bildern war eine Kurzschlussreaktion. Tut mir leid. Ich hatte viel Bier getrunken“, sagte der Angeklagt vor Gericht.

Der Richter: „Sie sind der Erwachsene! Und solche Bilder gehen gar nicht!“ Eher zufällig kam der Fall ans Licht. Inga schämte sich derart, dass sie sich erst acht Monate später einer Freundin anvertraute. Eine Lehrerin bekam das Geständnis mit und verständigte sofort die Kripo.

Berndt H. wurde zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt.

*Name geändert

Beitragsbildquelle: © Photographee.eu – Fotolia.com

 

1 Bewertungen
5.00 / 55 1