Tierschützer empört: Bürgermeister heiratet Krokodil!
News am

San Pedro Huamelula: Eigentlich ist es der schönste Tag im Leben einer Frau, doch ob die Braut eines mexikanischen Bürgermeisters das genauso empfindet ist fraglich…

Die Braut des Bürgermeisters ist in weißes Kleid gehüllt, auf dem Kopf ein Blumenkranz. Doch handelt es sich bei der Zukünftigen nicht um eine junge Frau, sondern um ein Krokodil.

Die Zeremonie sei eine Tradition in dem kleinen Örtchen San Pedro Huamelula. Seit 2000 Jahren versuche man dadurch die Götter um reichen Fischfang zu bitten.

Damit bei dem Spektakel aber niemand verletzt wird, wurde das Maul des Reptils eng mit Klebeband verschnürt. Die Tierschutzorganisation PETA ist auf den Plan gerufen. Gegenüber „WELT.de“ sagte ein Tierschutzexperte: „Reptilien sind äußerst stressanfällig und meiden die Nähe zu Menschen.“

Die Hochzeit sei für das Tier äußerst entwürdigend, so PETA. Wie lange dieser Brauch wohl noch anhält?

Beitragsbildquelle: © fotoslaz – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1