News am

Als „hässlichste Frau der Welt“ wurde sie verspottet: Die 26-Jährige leidet an einer sehr seltenen Krankheit. Erstaunlicherweise schaffte diese junge Frau jedoch das Unmögliche! Nun zeigte eine Dokumentation tiefe Einblicke in das Leben der jungen Frau.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Ein Leben lang Mobbing, Spott und Hohn

Ihr ganzes Leben schon wurde Lizzie Velasquez gedemütigt und aufs Härteste verspottet. Und das nur, weil sie einfach anders aussieht als all die anderen. Bekannt wurde Lizzie durch ein YouTube-Video mit dem Titel: „Die hässlichste Frau der Welt“ – für ihr Aussehen kann die Frau leider nur wenig. Es wurde durch eine schwere Krankheit ausgelöst, an der sie seit ihrer Geburt leidet.

Durch ein seltenes Syndrom war Lizzie nie in der Lage, Gewicht zuzulegen. Sie sieht entsprechend mager aus. Außerdem ist sie auf ihrem rechten Auge blind und ihre Haut beginnt deutlich früher zu altern als bei gesunden Menschen.

Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte

Ihre Geschichte wurde nun verfilmt. Gedreht und produziert wurde die Dokumentation von Sarah Hirsh Bodo: „A Brave Heart – The Lizzie Velasquez Story“ – in der Dokumentation wird das ergreifende Schicksal der noch so jungen Frau erzählt.

Verspottet als hässlichste Frau der Welt

Noch als Kind dachte Lizzie, dass sie so wie alle ihre Freunde aussieht, eben normal. Als Teenager, also in einem ohnehin problematischen Alter, stieß sie dann zufällig auf ein Video, welches von ihr handelte und sie dort erstmals als „hässlichste Frau der Welt“ erklärte.

Das Cyber-Mobbing schien kaum ein Ende zu nehmen. Teilweise wurde sie von anderen sogar dazu aufgefordert, endlich Selbstmord zu begehen. Doch die Frau ließ sich dadurch nicht beeinflussen.

Lizzie Velasquez heute

Nach einer ergreifenden Rede, die sie im Rahmen der TED-Talks hielt, erzählte sie offen und ehrlich von ihrer Krankheit und dem heftigen Mobbing. Dass sie nun selbst Motivationsreden hält und zudem eine erfolgreiche Karriere als Rednerin genießt, hat sie ihrer unerbittlichen inneren Stärke zu verdanken.

Außerdem ist die heute 26-Jährige auch als Autorin tätig. In ihren Büchern berichtet sie von ihrem Leben, von den vielen Hindernissen und Herausforderungen. Sie gibt allerdings auch immer wieder wichtige und hilfreiche Ratschläge an Teenager, wie man es schafft, wirklich glücklich zu werden. Zudem setzt sich Lizzie aktiv gegen Cyber-Mobbing ein und fordert unter anderem ein Anti-Mobbing-Gesetz.

Berühmtheit und Vorbild

Auf Instagram und Twitter hat Lizzie Velasquez bereits jede Menge Follower. Auf ihren Social-Media-Kanälen schafft sie es immer wieder, ihre Fans mit ihrer selbstbewussten und herzlichen Art zu begeistern. Erst vor Kurzem hatte Lizzie ein Selfie mit Model Kylie Jenner gepostet.

In den Augen ihrer Fans ist sie eine richtige Heldin. Dass sie wirklich über einen außergewöhnlich ehrenvollen Charakter verfügt, zeigt auch die Dokumentation. Eindrucksvoll wird dargestellt, mit welchen körperlichen und emotionalen Problemen Lizzie Velasquez kämpfen musste, wie sie die Mobbing-Attacken aushielt und wie sie es schaffte, ganze Massen an Menschen zu motivieren, indem sie über wahre Schönheit und das Glücklichsein redet.

In dem Trailer zur Dokumentation heißt es: „Aus Mobbing-Geschichten kennt man nur Opfer, nicht Helden“ – dass Lizzie Velasquez in jedem Fall eine Heldin ist, beweisen ihre zahlreichen Fans und Follower. Die Dokumentation zu ihrem Leben wurde im Kino ausgestrahlt.

Bildquelle: © Andrey Popov – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1