News am

Hamburg: In vielen Filialen von Edeka werden Kunden demnächst wohl vergebens nach den beliebten Mars-Riegeln suchen. Der Hersteller „Mars“ erwähnt in diesem Zusammenhang von gewisse „Herausforderungen“. Doch was ist das tatsächliche Problem, das dafür sorgt, dass die Riegel nach vielen Jahren plötzlich aus den Regalen verschwinden sollen?

 

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Als Grund werden aus offiziellen Kreisen vor allem die Preisverhandlungen genannt. Tatsächlich bieten mittlerweile auch viele Discounter die Produkte des Herstellers „Mars“ an. Dieser vertreibt auch noch weitere beliebte Riegel wie Bounty und Twix sowie Hunde- und Katzenfutter (Whiskas, Frolic, Cesar, Pedigree).

Insbesondere soll die Markenaufstockung bei Aldi zu einem Problem werden. Der Discounter verkauft Marken teilweise vier Prozent billiger als die anderen großen Supermärkte. Dies berichtete der „Tagesspiegel“.

Aldi kauft die Produkte somit auch günstiger ein als die Konkurrenten Edeka, Kaufland und Co. Diese wiederum wollen ebenfalls von den niedrigeren Einkaufspreisen profitieren – und stehen nun mit dem Lieferanten in Konflikt.

Nachdem Kaufland vor etwa einem Jahr schon die Mars-Produkte boykottierte, soll nun auch Edeka seine Bestellungen einstellen.

Für die Kunden der großen Lebensmittelhändler könnte dies bedeuten, dass einige der Lieblingsprodukte künftig nicht mehr zu haben sind…

Bildquelle: © stokkete – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2