Stories am

Philadelphia: Der obdachlose Veteran Johnny rettete die 27-jährige Kate McClure mitten auf dem Highway, als ihr Tank plötzlich fast leer war. Noch während der Fahrt hoffte Kate, dass sie es bis zur nächsten Tankstelle schaffen würde. Doch sie blieb mit ihrem Fahrzeug liegen. Mitten in der Nacht – mitten im Nirgendwo und ganz allein!

Kate stieg aus dem Auto aus und wollte zur nächsten Tankstelle laufen, um Benzin zu holen. Doch dann traf sie Johnny, der regelmäßig der Straße sitzt und mit einem Schild auf Spenden hofft. Als Johnny erkannte, dass der Wagen der jungen Frau zum Stillstand gekommen war, ging er auf die junge Frau zu und sagte ihr, dass sie sich zurück in den Wagen setzen und die Türen von innen verriegeln sollte. Dann zog er los und kam wenig später mit einem Kanister Benzin wieder.

Der Obdachlose hatte für seine letzten 20 Dollar Benzin für die junge Frau gekauft. Kate wollte ihm das Geld zurückgeben, doch sie hatte kein Bargeld dabei… Also entschied sie sich, in den folgenden Wochen wiederzukommen, um ihm sein Geld zurückzugeben. Das tat sie dann auch und schenkte ihm dazu noch Kleidung.

Sie unterhielt sich mit ihm und bemerkte, dass Johnny ein wunderbarer, selbstloser Mensch war, der gerne wieder arbeiten würde.

Fast 80.000 Dollar durch Spendenaufruf

Kate startete einen Spendenaufruf, um den Obdachlosen finanziell zu unterstützten. Und tatsächlich: Binnen weniger Tage kamen rund 80.000 Dollar zusammen – etwa 67.000 Euro! Als Kate Johnny von den Spenden berichtete, konnte dieser sein Glück kaum fassen!

Bildquelle: © alexkich – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1