StoriesTiere am

In Greenwood Lake, USA, wurde ein Hund zu einem wahren Helden, als er seine Familie vor einem ausgewachsenen Schwarzbären beschützte und dabei sein Leben ließ.

Netz nimmt Anteil

Die Familie aus New Jersey war im Wald unterwegs, als das gigantische Tier plötzlich ihren Weg kreuzte und sie attackierte. Pete, der mutige Hund der Familie, stellte sich ihm entgegen und verschaffte seinen Besitzern so ausreichend Zeit, sich zu retten.

Die beiden Tiere gerieten in einen Kampf, in dessen Folgen Pete schwer verletzt wurde. Der Bär zog – scheinbar ebenfalls verletzt – davon. Die Familie brachte ihren tapferen Hund daraufhin in ein Krankenhaus, doch dessen Wunden waren zu tief. So wurde Pete noch in derselben Nacht eingeschläfert. Seinen Besitzern hatte er, unter Hingabe seines eigenen, das Leben gerettet.

Das Internet feiert den tapferen Hund als Helden, nachdem seine Geschichte öffentlich wurde. „Danke, Pete, du mutiger treuer Kerl!“

Bildquelle: © byrdyak – Fotolia.com

 

 

1 Bewertungen
5.00 / 55 1