StoriesTiere am

Einfach schrecklich: Etliche Ferkel standen dicht aneinander gedrängt in einem Gehege – ein Mann näherte sich und sprang dann mit einem Bauchklatscher mitten in die Ansammlung der wehrlosen Tierchen.

Durch den heftigen Aufprall des Mannes wurden mehrere Tiere zerquetscht. Andere Tiere, die nicht getroffen wurden, versuchten panisch zu fliehen. Doch in dem Gehege gab es für die Ferkel keine Chance zu entkommen. Schließlich richtete sich der Mann auf und ließ sich ein weiteres Mal mit einem Sprung auf die Tiere fallen. Dann ein drittes Mal. Bilder, die kein gesunder Mensch ertragen kann…

Bei dem Vorfall mussten im Januar 2016 fast 80 Ferkel elendig sterben – doch das Schlimmste ist, dass es sich bei dem Tierquäler um einen Mitarbeiter der Farm selbst handelt. Der 20-Jährige wurde für die Tat zu 15 Monaten Haft verurteilt. Als Beweismaterial diente das Video der Tat, dass ein Arbeitskollege des Täters aufgenommen hatte.

Die Arbeiter der Schweinefarm in der Nähe der südspanischen Hafenstadt Almería in Andalusien verbreiteten den Clip nach der Aufnahme via Whatsapp. Der Chef, der das Video daraufhin zu sehen bekam, verklagte seine beiden Mitarbeiter.

Bei der Tat starben 19 Ferkel noch an Ort und Stelle – 60 mussten von einem Tierarzt durch Einschläfern von ihren Qualen erlöst werden.

Bildquelle: © dusanpetkovic1 – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1