KinderStories am

Seit Anfang 2017 gelten in Deutschland 11.000 Kinder zwischen 0 und 17 Jahren als vermisst. Unzählige Eltern leben in Angst um ihren Nachwuchs – Tausende in trauriger Gewissheit, dass sie ihr Kind wohl nie wieder zu sehen bekommen werden. Ist auch Deutschland längst nicht mehr so sicher, wie wir es gerne hätten?

Sechs ungelöste Fälle

In „FOCUS Online“ wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem sechs traurige Schicksalsfälle näher beleuchtet werden: Das Verschwinden der betroffenen Kinder ist äußerst rätselhaft – noch immer tappen die Ermittler im Dunkeln…

Erster Fall: Seike Sörensen

Seike Sörensen verschwand im Alter von gerade einmal 11 Jahren einfach spurlos. Am 5. August 1993 wurde sie das letzte Mal in ihrem Wohnwort Drelsdorf gesehen. Mit dem Fahrrad wollte sie von ihren Großeltern zurück zum Bauernhof ihrer Eltern fahren. Allerdings kam sie niemals an. Anwohner erklärten später, sie hätten am Tage ihres Verschwindens einen anthrazitfarbenen Mercedes in der Gegend gesehen – doch hiernach verlieren sich die Spuren im Nichts.

Zweiter Fall: Mortaza aus Kiel

Mortaza aus Kiel verschwand spurlos am 27. September 2014 – er war damals zwölf Jahre alt. Erst im August 2014 kam er ohne seine Eltern nach Deutschland als Flüchtling. Gerade elternlose Kinder sind für Verbrecher ein leichtes Ziel.

Dritter Fall: Katrin Konert

Katrin Konert befand sich gerade auf dem Heimweg von ihrem Freund. Zwei Zeugen sahen sie noch an der Bushaltestelle – doch bei ihren Eltern kam sie nie an. Der Fall trug sich im Jahr 2001 zu.

Vierter Fall: Fünfjährige Inga

Im Alter von nur fünf Jahren verschwand Inga – vermisst wird sie seit dem 2. Mai 2015. Damals suchte sie mit anderen Kindern Holz für ein Lagerfeuer. Doch sie kam nie wieder zurück.

Fünfter Fall: Katrice Lee

Katrice Lee wird bereits seit dem 28. November 1981 vermisst – an ihrem zweiten Geburtstag verschwand sie. Am Tag ihres Verschwindens fuhr ihre Familie mit ihr zusammen in ein Shopping Center in Paderborn, um für das Geburtstagsfest der Zweijährigen einzukaufen. Die Mutter bemerkte während des Einkaufs, dass sie die Chips ganz vergessen hatte. Also ließ sie das Kind bei der Tante. Doch das Mädchen folgte der Mutter – und verschwand anschließend ohne jegliche Spur.

Sechster Fall: Fünfjähriger Aref

Seit dem 4. April 2016 wird Aref vermisst. Seine Mutter meldete den damals fünf Jahre alten Jungen als vermisst, nachdem sie mit ihm am Abend zuvor noch auf einem Spielplatz war. Als sie ihn nur kurz aus den Augen verlor, verschwand er…

Bildquelle: © Brian Jackson – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.33 / 55 3