Baby mit Hirnhautentzündung zweimal von Ärzten nach Hause geschickt
Stories am

Nowra: Anfang Juli kam die kleine Brock zur Welt, kurz darauf erkrankte sie schwer. Doch die Ärzte im Krankenhaus schickten Mutter und Baby wieder nach Hause…

Wenige Tage nach der Geburt bekam die Kleine 39 Grad Fieber, die Mutter fuhr mit ihr ins Krankenhaus. Nachdem die Ärzte beim ersten Besuch der Notaufnahme Entwarnung gaben, schickten sie Mutter und Kind wieder nach Hause.

Nur drei Tage später ging es dem Mädchen wieder so schlecht, dass die Mutter erneut in die Notaufnahme fuhr. Die Ärztin diagnostizierte einen leichten Infekt der Atemwege und schicke Mutter und Kind wieder nach Hause.

Doch der Gesundheitszustand der kleinen Brock verschlechterte sich weiter. In ihrer Verzweiflung fuhr die Mutter ein drittes Mal mit dem Mädchen in die Notaufnahme. Als die Ärzte sie ein drittes Mal nach Hause schickten wollten, forderte die Mutter, das Kind über Nacht dort zu behalten.

Dramatisch: In der Nacht übergab sich Brock mehrfach, das Fieber stieg, sie verkrampfte und hatte Blut im Stuhl – sie stand kurz vor einem Schlaganfall. Diagnose: Hirnhautentzündung. Die Kleine wurde sofort in eine Spezialklinik nach Sydney geflogen.

Noch ist unklar, ob die Kleine Langzeitschäden zurückbehalten wird, weil die Ärzte zu lange mit der Behandlung warteten.

Beitragsbildquelle: © ondrooo – Fotolia.com

2 Bewertungen
3.50 / 55 2