News am

Ist es möglich, dass ein Post im Internet das eigene Leben verändern kann? Absolut – und Lorna Nickson Brown ist das beste Beispiel dafür.

Es ist eine rührende Geschichte: Hätte Lorna Nickson Brown nicht ein ganz bestimmtes Bild von sich gepostet, wäre sie heute vielleicht nicht mehr am leben. Alles begann nämlich damit, dass die 26-Jährige im Jahr 2015 ein Bild von sich auf Facebook postete. Eigentlich handelte es sich um ein ziemlich normales und harmloses Porträt-Bild. Doch ein klitzekleines Detail machte ihre Mutter stutzig.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Daraufhin ging Lorna zum Arzt und bekam die Schock-Diagnose ihres Lebens: Sie litt an einer schweren Krankheit. Doch wie hatte es die Mutter auf dem Bild erkennen können?

Selbst für besonders scharfsinnige Beobachter ist es nicht ohne weiteres möglich, das kleine Indiz am Hals von Lorna zu erkennen. Der Mutter war am Hals von Lorna ein Knoten aufgefallen, der ein Hinweis auf Schilddrüsenkrebs sein kann.

Lorna ist erst 26 Jahre alt, als der Schilddrüsenkrebs bei ihr festgestellt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt fühlte sie sich noch kerngesund.

Schilddrüsenkrebst ist eine sehr seltene Form von Krebs. Die Erkrankung macht sich normalerweise erstmals durch eine Beule bemerkbar – so wie sie die Mutter auf dem Bild ihrer Tochter erkannt hatte.

Doch die junge Frau hat Glück. Durch eine Operation kann die Krebswucherung erfolgreich entfernt werden. Lorna Nickson Brown ist seit einem Jahr krebsfrei.

Bildquelle: © golubovy – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1