Minijob am

Viele große, aber auch kleinere Unternehmen und Gesellschaften mit eigenen Büros verfügen in den meisten Fällen auch über eine Sekretärin. Diese erledigt anfallende Büro-Tätigkeiten gewissenhaft und vertrauensvoll. Eine Sekretärin wird vor allem in größeren Betrieben gebraucht, um den Betrieb zu festigen und zu ordnen.

Was ist eine Abendsekretärin?

Natürlich muss nicht erklärt werden, dass eine Abendsekretärin eine Sekretärin ist, die abends arbeitet. Sekretärinnen, die morgens und tagsüber im Büro anwesend und beschäftigt sind, schaffen sehr oft nicht alle anfallenden Tätigkeiten. Eine weitere Sekretärin, die abends, nach Feierabend der bereits angestellten Sekretärin, die Aufgaben und Tätigkeiten gar übernimmt und fertigstellt, ist bei vielen Unternehmen sehr beliebt und nützlich.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Die Tätigkeiten einer Abendsekretärin

Die Tätigkeiten einer Abendsekretärin unterscheiden sich kaum von denjenigen einer Sekretärin, die morgens und tagsüber für das Unternehmen tätig ist. Zwar werden abends, wenn keine oder nur noch wenige Angestellte in der Firma anwesend sind, einige Arbeiten wegfallen, die sonst tagsüber noch erledigt werden mussten. Doch die grundlegenden Tätigkeiten und Arbeitsbereiche unterscheiden sich nicht. Eine Abendsekretärin sorgt ebenfalls für Ordnung und reibungsloses Funktionieren des Betriebes. Sie erledigt anfallende Bürotätigkeiten, wie das Ordnen und Sortieren von Akten und Unterlagen. Sie fertigt Kopien an, verfasst und verschickt Briefe. Außerdem werden Termine mit Kunden ausgemacht und anstehende Termine und Sitzungen vorbereitet und geplant. Eine Abendsekretärin sorgt grundlegend dafür, dass der Betrieb eine Struktur hat, kümmert sich um anfallende Post, Rechnungen und Unterlagen. Ohne eine Sekretärin könnte kein Betrieb lange strukturiert bestehen.

Für wen ist diese Tätigkeit geeignet?

Die Tätigkeiten einer Abendsekretärin sind vor allem für Personen geeignet, die in den späteren Abendstunden etwas freie Zeit zur Verfügung haben. Vor allem Studenten erledigen diesen Job gerne. Nach den Vorlesungen ist oft nicht mehr genügend Zeit für Tätigkeiten als beispielsweise Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft. Doch da eine Abendsekretärin abends arbeitet, kann diese Zeit sehr gut genutzt werden. Auch bereits Berufstätige bewerben sich sehr oft um einen Job als Abendsekretärin. Nach Feierabend des Vollzeitjobs ist oftmals noch etwas freie Zeit vorhanden, die als Sekretärin optimal ausgenutzt werden kann und auch noch etwas Zusatzeinkommen mit sich bringt.

Fazit

Eine Tätigkeit als Abendsekretärin bietet für viele Personengruppen eine interessante Möglichkeit, Geld zu verdienen. Eine Abendsekretärin kann auch nach dem bereits getätigten Vollzeitjob noch nebenbei ein paar Stunden tätig werden.

8 Bewertungen
4.00 / 55 8