Für den kleinen Sohn Kindergärtnerin rettet Vater das Leben!
Stories am

Iowa (USA): Als der vierjährige Camden seiner Kindergärtnerin von der schrecklichen Krankheit seines Vaters erzählte, fasste diese einen unglaublichen Entschluss und rettete dem Vater damit das Leben. Sie zögerte dabei nicht eine Sekunde!

Kindergärtnerin und Schutzengel zugleich

Seit einigen Tagen bemerkte die aufmerksame Kindergärtnerin Nancy Bleuer (54) aus dem US-Bundesstaat Iowa, dass mit dem vierjährigen Camden irgendetwas nicht stimmte. Er verhielt sich anders als sonst. Während der Kleine eigentlich ein ziemlich aufgeweckter und fröhlicher Junge war, wirkte er plötzlich ruhiger…

Also hakte die Kindergärtnerin nach. Und als der Junge ihr erzählte, was ihn bedrückte, wusste sie sofort, dass sie etwas tun musste:

Camdens Vater, Darreld Petersen (34), war schwer krank. Und nur eine Spender-Niere hätte ihm helfen können – ansonsten würde ihm leider nicht mehr viel Zeit auf diesem Planeten bleiben.

Sofort konnte sich Nancy ausmalen, was das für den kleinen Camden bedeuten würde. Also fasste sie einen unglaublichen Entschluss. Sie fuhr umgehend ins Krankenhaus und ließ sich als mögliche Spenderin testen.

Und tatsächlich. Anhand der Untersuchungen konnten die Ärzte davon ausgehen, dass der Körper von Camdens Vater die gespendete Niere der Kindergärtnerin annehmen würde.

Unbeschreibliche Freude bei Vater und Sohn

Als Camdens Vater eines Nachmittags zum Kindergarten kam, um seinen Sohn abzuholen, und die Kindergärtnerin beiden von der freudigen Botschaft erzählte, konnten diese ihr Glück gar nicht fassen. „Er wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Er hat mich dann einfach umarmt“, erklärte Nancy später gegenüber „ABC News“.

Auch der Vater war einfach nur verblüfft über die unglaublich großartige Geste der Kindergärtnerin seines Sohnes: „Es ist einfach nur großartig. Es gibt Menschen, die so lange auf einen passenden Spender warten. Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie sie. Sie hat mit eine zweite Chance gegeben.“

Der vierjährige Camden und sein Vater sind nun überglücklich. Nachdem die Transplantation erfolgreich durchgeführt wurde, kann Darreld für seinen Sohn nun noch lange Zeit da sein. Der Kindergärtnerin verdankt Darreld nicht nur sein Leben, sondern auch, dass er seinem Sohn beim Erwachsenwerden zusehen kann!

Bildquelle:

1 Bewertungen
5.00 / 55 1