FlüchtlingeNews am

Am vergangenen Freitag war ein 21-jähriger Asylbewerber in Bautzen auf das Dach eines Asylheims geklettert und hatte dort für enorme Unruhe gesorgt. Erst mithilfe des Einsatzes eines SEK-Teams konnte der Mann letztlich überwältigt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 21-Jährigen liefen nun insgesamt 24 Strafverfahren in den letzten beiden Jahren – das zuständige Amt möchte ihn daher nicht mehr halten.

Mann wird immer wieder auffällig!

Immer wieder verhielt sich der Libyer merkwürdig, drohte unter anderem mit Waffengebrauch. Dennoch kehrte er – trotz wiederholter Anmahnungen und eigentlich anders ausgefallenen Entscheidungen – in seine ursprüngliche Unterkunft in Bautzen zurück.

Nun reicht es dem zuständigen Landratsamt. Dieses verhandelt derzeit mit anderen Kreisen Sachsens, um den Intensivtäter aus seiner Zuständigkeit zu entlassen. Ein passendes Quartier, das bereit ist, den extrem schwierigen Fall aufzunehmen, ist jedoch bisher nicht gefunden.

Beitragsbildquelle: © Henry-Martin Klemt – Fotolia.com

2 Bewertungen
4.00 / 55 2