Inzest-Pärchen erwartet erstes gemeinsames Baby! 
Stories am

Ein nicht ganz gewöhnliches (aber sehr verliebtes) Liebespaar – zumindest auf den ersten Blick: Daniel und Ana Parra führen seit drei Jahren eine glückliche Beziehung. Allerdings begann die Liebesgeschichte sehr unerwartet und entwickelte sich in eine ungeahnte Richtung…

Wie alles begann…

Als Ana von ihrem Vater verlassen wurde, war sie noch ein kleines Mädchen. Erst im Alter von 20 Jahren erfuhr sie, dass ihr Vater auch mit einer anderen Frau noch ein Kind hatte. Einfach unglaublich: Zu diesem Zeitpunkt hätte sie wohl nie gedacht, dass dieses Kind einmal ihr Partner werden könnte…

Als Ana von ihrem Bruder erfuhr, entschloss sie sich dazu, im Internet nach ihm zu suchen. Tatsächlich wurde sie ziemlich schnell fündig. Nur zwei Tage später lernten sich die Beiden zum ersten Mal in der Realität kennen. „Seitdem waren wir keine Sekunde voneinander getrennt.“

Zwischen Ana und Daniel entwickelte sich sofort eine sehr enge Freundschaft. Sie hatten gemeinsame Interessen und stellten sogar fest, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfanden: „Wir waren auf einer Party und küssten uns“, erzählt Daniel heute.

Zuerst fühlte es sich für beide komisch an – sie waren regelrecht geschockt über das, was passiert war. Doch weil sie sich erst im Erwachsenenalter kennengelernt hatten, empfanden sie füreinander keinerlei geschwisterliche Gefühle.

Große Angst vor der Gesellschaft

Lange Zeit mussten Daniel und Ana ihre Beziehung geheim halten, da sie die Kritik der Öffentlichkeit aber auch ihrer Bekannten, Familie und Freunde fürchteten.

Dann – nach zwei Jahren – beschlossen sie, dem Versteckspiel ein Ende setzen. Sie traten in einer populären Fernsehsendung in Spanien auf und erklärten in der Sendung die Liebe, die sie verbindet.

Viele Zuschauer waren begeistert über den Mut des Paares. Doch nicht alle Reaktionen waren positiv. Obwohl sie viel Unterstützung erhielten, wurden sie auch oft als „Sünder“ beschimpft. Einige Menschen schickten ihnen sogar Drohungen zu.

Auch Anas Mutter zählt leider zu den Menschen, die die Liebe der Beiden nicht nachvollziehen können. „Ich rede nicht mehr mit meiner Mutter“, sagt Ana, „(…) man hat mir gesagt, dass sie es nicht gut aufgenommen hat.“ Anders hingegen sieht es der gemeinsame Vater der Kinder. Er freut sich für die Liebe von Ana und Daniel.

Und so romantisch geht es mit dem Liebespaar weiter

Seit der Bekanntgabe ihrer Liebe ist nun schon mehr als ein Jahr vergangen – insgesamt ist das Paar bereits drei Jahre zusammen. Noch immer sind sie überglücklich miteinander. Mittlerweile erwarten sie sogar ihr erstes gemeinsames Kind.

Doch leider wird ihr Leben dadurch nicht gerade einfacher: Für Kinder, die aus Inzest entstehen, besteht ein um 25 Prozent erhöhtes Risiko für Erbkrankheiten.

Ein weiteres Problem gibt es in Spanien auf rechtlicher Ebene: Auf der Geburtsurkunde wird im Falle der Beiden nur die Mutter eingetragen werden dürfen – denn rein rechtlich betrachtet ist Daniel lediglich ein Onkel des Kindes. Auch eine Heirat ist laut spanischem Gesetz unter Geschwistern nicht möglich. Doch hierdurch wollen sich Daniel und Ana von ihrem Glück nicht abhalten lassen. Sie planen für die nahe Zukunft eine kleine, symbolische Zeremonie.

Sieht man sich die Fotos der Beiden an, so wird schnell klar, dass sie überglücklich miteinander sind. Sie wissen zwar, dass sie keine gewöhnliche Beziehung miteinander führen und auch wahrscheinlich ihr Leben lang Probleme damit haben werden, von der Gesellschaft anerkannt und akzeptiert zu werden, doch das ist ihnen egal: Sie stehen zu ihrer besonderen Liebe – komme was wolle.

Beitragsbildquelle: © bedya – Fotolia.com

13 Bewertungen
2.69 / 55 13