Mutter tötete Neugeborenes und bewahrte es in Gefrierschrank auf! 
Stories am

Wittenburg: Medienberichten zufolge könnte der Fall um das im März gefundene tote Baby schon bald erfolgreich geklärt werden. Das Amtsgericht Schwerin soll gegen eine 40-Jährige aus Wittenburg Haftbefehl erlassen haben.

Näheres zum Vorfall

Die Frau soll demnach als Mutter des kleinen Mädchens identifiziert worden sein: Damit steht sie nun vorrangig im Verdacht, das Neugeborene im Jahr 2015 direkt nach der Geburt getötet zu haben. Dies erklärte die Staatsanwaltschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

Laut Staatsanwaltschaft soll der entscheidende Hinweis durch die DNA des Vaters erfolgt sein. Gefunden wurde der leblose Säugling am 1. März von Spaziergängern in einem Waldstück am Sportplatz in Wittenburg. Zuvor soll die Leiche über einen längeren Zeitraum von der Mutter in einer Gefriertruhe aufbewahrt worden sein. Der Vater soll von der Schwangerschaft der Frau nichts gewusst haben.

Die von ihm stammenden Spuren, die an der Leiche sichergestellt werden konnten, müssen demnach von einer Decke stammen, in die das Kind nach der Geburt gewickelt wurde.

Beitragsbildquelle: © designbydx – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1