GesundheitNews am

Bereits im März wurde eine Frau aus Köln beim Müllrausbringen von einer Mücke gestochen. Ihr wurde daraufhin schwindelig und sie fuhr letztlich ins Krankenhaus. Doch die Ärzte schickten sie wieder nach Hause – ein fataler Fehler!

Sie fiel ins Koma

Mit der Zeit verschlechterte sich der Zustand der Gestocheneren immer mehr, sodass ihr Mann sie erneut ins Krankenhaus bringen musste. Dort wurde sie umgehend auf eine Intensivstation gebracht und fiel ins Koma.

Um ihr letztlich das Leben zu retten, mussten die Ärzte ihr beide Beine sowie einen Arm abnehmen, nachdem die Gliedmaßen immer dunkler angelaufen waren. Sie überlebte.

Was war passiert?

Die Ursache: Durch den Stich kam es zu einer Streptokokken-Infektion, dadurch zu einer Blutvergiftung. Die Bakterien – welche nach Einschätzung von Experten etwa ein Drittel aller Menschen auf der Haut trägt – gelangten wohl durch den aufgekratzten Mückenstich in den Blutkreislauf der Frau. Dies wurde von den Ärzten tragischerweise zu spät erkannt…

Beitragsbildquelle: © pongmoji – Fotolia.com

3 Bewertungen
3.33 / 55 3